Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Iron Maiden NIGHTS OF THE DEAD – LEGACY OF THE BEAST: LIVE IN MEXICO CITY

Heavy Metal, Parlophone/Warner (17 Songs / VÖ: 20.11.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Die Setlist der zurückliegenden (beziehungsweise unterbrochenen, denn 2021 soll es weitergehen) Iron Maiden-Tournee zaubert immer noch eine wohlige Gänsehaut: ‘Flight Of Icarus’, ‘Aces High’, ‘Revelations’, ‘Sign Of The Cross’, ‘The Wicker Man’… Getreu dem Motto „Legacy Of The Beast“ nahm die NWOBHM-Legende mit auf einen Rundflug durch die Band- und Metal-Geschichte und begeisterte live obendrein mit energetischer Performance und spektakulärer Bühnen-Show. Von Letzterer gibt es leider nichts zu sehen: NIGHTS OF THE DEAD – LEGACY OF THE BEAST: LIVE IN MEXICO CITY ist ein reiner Audio­mitschnitt.

NIGHTS OF THE DEAD – LEGACY OF THE BEAST: LIVE IN MEXICO CITY bei Amazon

Doch auch dieser begeistert, nicht zuletzt dank des enthusiastischen mexikanischen Publikums (die Aufnahmen stammen aus Mexiko-Stadt im September 2019): Die Fan-Gesänge veredeln das ohnehin intensive ‘The Clansman’, und ‘Fear Of The Dark’ sowieso. Obwohl nicht perfekt abgemischt, gefällt die transparent tönende Produktion; kleinste Timing-Fehler muss man als Faktoren, die den Livecharme ausmachen, hinnehmen. Obwohl die Tour legendär war: Ein Muss in der Iron Maiden-Sammlung ist NIGHTS OF THE DEAD – LEGACY OF THE BEAST: LIVE IN MEXICO CITY nicht. Als Hitcompilation und Beweis dafür, wie unaufhaltsam die Eiserne Jungfrau nach wie vor ist und hoffentlich noch lange bleiben wird, hat es aber seine Daseinsberechtigung.

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Scorpions: CRAZY WORLD feiert 30. Jubiläum

Bald jährt sich die Veröffentlichung von CRAZY WORLD zum 30. Mal. Aufgrund dessen würdigt das Rock Candy Magazin den Scorpions eine 16-seitige Titel-Story mit Interviews mit Klaus Meine, Rudolf Schenker und Matthias Jabs. Die Kernmusiker der Band geben in ausführlichen Gesprächen viel mehr als jemals zuvor Einblicke in das Album mit dem Welt-Hit ‘Wind Of Change’. Auch Jim Vallance, Co-Songwriter von sieben der elf CRAZY WORLD-Songs, kommt zu Wort. Sänger Klaus Meine gibt sogar seine bewundernswert offene Meinung preis. "Wenn ich ehrlich bin, kann nichts, was wir in den letzten 30 Jahren gemacht haben, die Qualität von CRAZY WORLD erreichen.…
Weiterlesen
Zur Startseite