Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

J.B.O. 2000 Jahre J.B.O.

Rock, Megapress 15 Songs / 68:44 Min. / 28.05.2010

6/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Megapress

Im Prinzip stellt 2000 JAHRE J.B.O. eine Art letzter Nachwehe des 20. Band-Jubiläums der fränkischen Blödelbarden dar. Dabei ist „Nachwehe“ keinesfalls negativ zu deuten, denn das aktuelle J.B.O.-Live-Album wird sich jeder Fan gerne neben die bisherige Bühnen-Referenz LIVE-SEX ins CD-Regal stellen. Gründe gefällig?

Wie wäre es mit der – bis auf ein paar unverzichtbare Klassiker – völlig modifizierten Setlist, das zum Schießen komische Gastspiel von Vicky Vomit (‘Arbeitslos und Spaß dabei’) oder dem aktuellen Sound-Gewand, das dem inoffiziellen Album-Motto „Das 21. Jahrhundert hat begonnen…“ alle Ehre macht? Wem das nicht reicht, der kann mit der im limitierten Digipack beigefügten DVD seine Lieblinge sogar noch mit zusätzlichen Sinnesorganen genießen.

Dennoch: Humor bleibt Geschmackssache, und auch dieses feine Paket wird keinen geübten Kritiker der Erlanger Truppe auf die andere Seite ziehen. Für alle anderen kann jedoch nur ein Fazit gelten: Auf die nächsten 2000 Jahre J.B.O.!


ÄHNLICHE KRITIKEN

J.B.O. :: Nur die Besten werden alt!

Goes Cube ANOTHER DAY HAS PASSED Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

Mastodon: Arbeitslosengeld statt Konzerte

Bei einer Band wie Mastodon könnte man womöglich denken, dass die derzeitige Pandemie keinen zu großen Schaden anrichtet. In Wirklichkeit sehe das aber anders aus, berichtet der Gitarrist Bill Kelliher.

So klingt das neue JBO-Album NUR DIE BESTEN WERDEN ALT

25 Jahre JBO müssen gefeiert werden – am besten mit einem neuen Album! Erfahrt hier, wie NUR DIE BESTEN WERDEN ALT klingt.

Belphegor, Suicide Silence, J.B.O. u.v.a.

Seht euch hier die neuesten Metal-Videos der Woche an. Mit dabei: Suicide Silence, Powerman 5000, The Hell, J.B.O. u.v.a.

teilen
twittern
mailen
teilen
Studie: Sind AC/DC-Fans schlauer als Metallica-Fans?

Was sagt der Musikgeschmack über die Intelligez einer Person aus? Eine Studie will jetzt einen Zusammenhang aufgestellt haben. Für die Studie wurde die Lieblingsmusik von Studenten mit deren Noten in Zusammenhang gebracht - das Ergebnis überrascht: Metal-Fans sind nicht die allerschlauesten, sondern "nur" im Mittelfeld. Immerhin! Besonders dumm macht der Studie zufolge R’n’B von etwa Lil Wayne. Beethoven ist mit weitem Abstand Musik für die Intelligenz-Elite. Guckt man genauer hin, weist die Studie auch aus, welche Rock- und Metal-Bands die schlaueren Fans haben. Demnach gehören Disturbed-Fans zu den simpleren Rockern, gefolgt von Metallica-Fans, AC/DC-Anhängern und Tool-Hörern. Wie schon erwähnt: Der…
Weiterlesen
Zur Startseite