Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Goes Cube ANOTHER DAY HAS PASSED Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Goes Cube mögen es solide. Da werden keine großen Worte gemacht, kein Wert auf Image gelegt, in den Songs keinem Trend gefolgt, im Sound keine Sperenzchen eingebaut. Wer nichts gegen eine gesunde Menge Bier und Whisky am Abend hat und Orange Goblin, Down oder alte Soundgarden in seiner Plattensammlung hortet, wird auch an ANOTHER DAY HAS PASSED seine Freude haben.

Das Album sägt in bester Sludge-Grundierung, sorgt immer wieder mit Ausflügen in selig frühe Helmet-Tage oder sogar zu noch älterem Wave für Raum im Sound und Abwechslung im Album-Fluss und macht mit seiner Direktheit einfach Spaß.

So passen Goes Cube eigentlich auch gar nicht zur oft Trend-orientierten Musikszene des 21. Jahrhundert, sondern erinnern vielmehr an die guten alten Zeiten, als zum Beispiel Ende der Achtziger aus Seattle eine wilde junge Mischung aus dreckigem Rock und punkigem Geschrammel kam, die sich später mal zum Grunge entwickeln sollte.

Drei Musiker, eine eigentlich streng begrenzte Musikrichtung – und doch ist so viel möglich: Unverfroren mischen Goes Cube zusammen, was ihnen gefällt, und zeigen damit tolldreist, dass man als Musiker nur eine Vision braucht. Dann ist das Image genauso egal wie die Genre-Grenzen, dann braucht nur die Musik zu sprechen, um zu überzeugen.

Tobias Gerber

Diese und viele weitere Rezensionen gibt es in der August-Ausgabe des METAL HAMMER.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Gold :: Image

Pearl Jam :: Live On Ten Legs

Alter Bridge :: AB III


ÄHNLICHE ARTIKEL

Pearl Jam: Eddie Vedder teilt in Song gegen Trump aus

Der Sänger der Grunge-Band Pearl Jam, Eddie Vedder, hat eine klare Meinung zu Trump. So klar, dass er erneut einen Song über ihn geschrieben hat.

Pearl Jam: Eddie Vedder vergleicht Taylor Swift-Fans mit Punks

Eddie Vedder von Pearl Jam hat sich von seiner Tochter zu einem Taylor Swift-Konzert schleifen lassen. Doch dort gefiel es ihm anscheinend besser als erwartet.

So half der Soundgarden-Produzent Chris Cornell bei ‘Black Hole Sun’

Offenbar hatte Soundgarden-Frontmann Chris Cornell erst Probleme mit den Songs auf SUPERUNKNOWN. Der Produzent des Albums berichtet nun, wie er ihn in die richtige Richtung lenkte.

teilen
twittern
mailen
teilen
Pearl Jam: Eddie Vedder vergleicht Taylor Swift-Fans mit Punks

Großer Zusammenhalt bei Taylor Swift-Konzerten Pearl Jam-Frontmann Eddie Vedder gab in einem Interview mit Mojo zu, dass er erstaunliche Ähnlichkeiten zwischen den Fans des immens erfolgreichen Pop-Stars und Milliardärin Taylor Swift und den Punk Rock-Communitys seiner Jugend sieht. Es waren seine Töchter, die ihn überredeten, zu einem der Taylor Swift-Konzerte zu gehen. Und obwohl man meinen sollte, dass der Sänger, der in der Punk- und Metal-Szene Nordamerikas großgeworden ist, nicht viel mit dem überkommerziellen Pop der Sängerin und ihrem fanatischen Publikum anfangen kann, erlangte er einige positive Erkenntnisse. Denn Vedder war anscheinend sehr beeindruckt von der gemeinschaftlichen Atmosphäre rund um…
Weiterlesen
Zur Startseite