Toggle menu

Metal Hammer

Search

Gold Image

Heavy Rock, VÁN/Soulfood (10 Songs / VÖ: 23.10.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Es ist eine Kunst, das Schöne mit dem Finsteren zu vereinen, ohne dabei einem von beiden seine Kraft zu nehmen. Seit Jahrzehnten versuchen sich Musiker daran, und viele von ihnen scheitern. Gold hingegen gehören zu denjenigen, die es verstehen, die Balance zu halten. Und, mehr noch: die beide Seiten verbinden, verschmelzen können.

So wie sie Bitterschwarzes mit Lieblich-Süßem paaren, vereinen sie auch klassische Riffs, quasi direkt dem Herzen der Siebziger entnommen, mit modernen Song-Ideen. Auf ihrem neuen Album NO IMAGE gehen sie sogar noch kontrastreicher vor als bislang, was vor allem daran liegt, dass der Retroanteil etwas geschrumpft ist und Platz geschaffen hat für Raueres. Was sich im Übrigen nicht nur musikalisch niederschlägt, sondern auch optisch, wie das erste Video ‘Servant’ beweist.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Control (PS4, Xbox One, PC)

Das neueste Spiel von Remedy Entertainment überzeugt mit einem ausgefallenen Design und einer packenden Story, zeigt aber auch Gameplay-Schwächen, die...

Hellboy: Call Of Darkness :: Action

Resident Evil 2 (PS4, Xbox One, PC)

Zum 21. Geburtstag bekommt „Resident Evil 2“ eine Frischzellenkur und kehrt als generalüberholte Fassung auf aktuelle Konsolen und den PC...


ÄHNLICHE ARTIKEL

„Control“ von Remedy im Test: Der totale Kontrollverlust

„Control“ macht jede Menge Spaß, leistet sich aber auch Gameplay-Schwächen. Trotzdem können wir es empfehlen. Lest hier unseren Test.

„Just Cause 4“ im Test: Brachiale Daueraction

Action ohne Verschnaufpause auf der einen und eintönige Nebenmissionen auf der anderen Seite. Wie sich „Just Cause 4“ schlägt, verrät unter Test.

„Heavy Trip“-Filmkritik: Perfekt für einen entspannten Filmabend mit Freunden

Eine junge Heavy Metal-Band aus der finnischen Einöde plant den ganz großen Durchbruch und durchlebt dabei jede Menge Turbulenzen!

teilen
twittern
mailen
teilen
30 Bands + Musiker, die in die Rock And Roll Hall Of Fame gehören

Weiterlesen
Zur Startseite