Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Pearl Jam Live On Ten Legs

Alternative, Island / Universal 18 Songs / 77:28 Min. /VÖ: 14.01.2011

6.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Island / Universal

Pearl Jam zählen zu den bewegendsten Live-Bands des Planeten. Punkt. Kein anderer Vertreter des ehemaligen Seattle-Synonym-Sounds hat nach dem Neunziger-Grunge-Boom nicht nur konstant Studio-Alben veröffentlicht, sondern auch regelmäßige weltweite Bühnen-Präsens gezeigt. Dem wechselnden Qualitätsstandard der Plattenveröffentlichungen unterlagen die Live-Darbietungen der Charismatiker-Truppe dann auch nie.

LIVE ON TEN LEGS, quasi die Fortsetzung ihres Unmittelbar-Mitschnitt-Debüts LIVE ON TWO LEGS (1998) macht da keine Ausnahme. Mit Material aus der Zeit von 2003 bis heute legen Eddie Vedder & Co einen 18 Song-umfangreichen Überblick über die Höhepunkte ihres Schaffens vor. Neben unvermeidlichen Hits wie ‘Alive’, ‘Jeremy’, ‘Rearviewmirror’ oder ‘Spin The Black Circle’ darf sich der Sammler auch noch über zwei Fremd-Feder-Dreingaben, das eröffnende ‘Arms Aloft’ (von Joe Strummer & The Mescaleros) sowie ‘Public Image’ (von, nun ja, eben Public Image Ltd.) freuen.

Für Pearl Jam-Komplettisten, die für die zahlreichen bereits erschienenen offiziellen wie Bootleg-Bühnen-Dokumente eh einen eigenen CD-Schrank besitzen, genauso unentbehrlich wie für Gelegenheits-Gig-Gänger und Hörer. Energetischer, stimmungsvoller und emotional transportsicher stehen nämlich auch auf Konzert-Konserven-Basis nur wenige Bands so lebendig und unumstößlich auf sicheren Beinen.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Goes Cube ANOTHER DAY HAS PASSED Review

Alter Bridge :: AB III


ÄHNLICHE ARTIKEL

Pearl Jam: Eddie Vedder vergleicht Taylor Swift-Fans mit Punks

Eddie Vedder von Pearl Jam hat sich von seiner Tochter zu einem Taylor Swift-Konzert schleifen lassen. Doch dort gefiel es ihm anscheinend besser als erwartet.

So half der Soundgarden-Produzent Chris Cornell bei ‘Black Hole Sun’

Offenbar hatte Soundgarden-Frontmann Chris Cornell erst Probleme mit den Songs auf SUPERUNKNOWN. Der Produzent des Albums berichtet nun, wie er ihn in die richtige Richtung lenkte.

Grey Daze: "Es war definitiv ein schmaler Grat"

Mehr als zwanzig Jahre nach den letzten Konzerten spielten Grey Daze dieses Jahr mit neuem Sänger erstmals live und kommt 2024 nach Europa.

teilen
twittern
mailen
teilen
Pearl Jam: Eddie Vedder vergleicht Taylor Swift-Fans mit Punks

Großer Zusammenhalt bei Taylor Swift-Konzerten Pearl Jam-Frontmann Eddie Vedder gab in einem Interview mit Mojo zu, dass er erstaunliche Ähnlichkeiten zwischen den Fans des immens erfolgreichen Pop-Stars und Milliardärin Taylor Swift und den Punk Rock-Communitys seiner Jugend sieht. Es waren seine Töchter, die ihn überredeten, zu einem der Taylor Swift-Konzerte zu gehen. Und obwohl man meinen sollte, dass der Sänger, der in der Punk- und Metal-Szene Nordamerikas großgeworden ist, nicht viel mit dem überkommerziellen Pop der Sängerin und ihrem fanatischen Publikum anfangen kann, erlangte er einige positive Erkenntnisse. Denn Vedder war anscheinend sehr beeindruckt von der gemeinschaftlichen Atmosphäre rund um…
Weiterlesen
Zur Startseite