Toggle menu

Metal Hammer

Search

Kellermensch GOLIATH

Rock, Persona Non Grata/Universal (10 Songs / VÖ: 27.10.)

7/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Ein ‘Bad Sign’ ist das zweite Album der seit acht Jahren verschollen gewesenen und nun urplötzlich wieder auftauchenden dänischen Anders-Rocker Kellermensch keineswegs – die Andersmenschen keller-rocken wieder in ihrer ganz eigenen, faszinierenden Welt, wenngleich GOLIATH klarstellt: Die Gegen-alle-Konventionen-Attitüde ist dieselbe, die Sechserbesetzung auch, und ebenso die prägnante Rolle der dramatischen Geigen. Wer dereinst Kellermensch ob der Diversität Growls/Klargesang liebte (hier fast einzig im brutalen ‘Moth’ zu vernehmen), wird bei GOLIATH traurig stöhnen:

Die Dänen setzen nahezu durchgehend auf die Macht der instrumentalen wie kompositorischen Einheit, sprich: Sebastian Wolffs äußerst variabler vokaler Ausdruck plus enorme Ausweitung der musikalischen Sphären. Gehen die ersten drei Songs noch „gängig“ durch, ist das in bester Tom Waits-/Nick Cave-Opulenz schwelgende ‘Mediocre Man’ ein erster Höhepunkt von vielen (‘Carrying My Name’, ‘Lost At Sea’…), womit Kellermensch der Rock-Welt auf beeindruckende Weise zeigen, wie innovativ man dieses Genre auch 2017 noch bereichern kann.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER PARADISE 2022: Alle Infos zum Festival

METAL HAMMER PARADISE 2022 in Rekordzeit ausverkauft Nur einen Tag, nachdem die Headlinershow von Blind Guardian verklungen ist, sind alle Karten für das METAL HAMMER PARADISE 2022 bereits vergriffen. Das Metal-Festival am Weissenhäuser Strand führt jährlich rund 4.000 Fans an die Ostsee und war wie zahllose andere Veranstaltungen auch coronabedingt verschoben worden. Die Lust auf Live-Entertainment und die Vorfreude auf das Musikjahr 2022 scheint groß zu sein. Das METAL HAMMER PARADISE  war die vergangenen Jahre stets sehr schnell ausverkauft, das jetzige Ergebnis stellt die Vorjahre dennoch in den Schatten. "Unser diesjähriges Wiedersehen am Weissenhäuser Strand war absolut überwältigend", kommentiert Stephan…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €