Kill The Thrill AUTOPHAGIE

Industrial Rock, Season Of Mist/Soulfood (9 Songs / VÖ: 26.1.)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Michael, der Gründer des französischen Labels Season Of Mist, hat eine kleine, feine Leidenschaft: Industrial Metal, und zwar nicht die Static-X-Prolovariante, sondern von der feinen frankophilen Art. Deswegen gibt er Bands wie Kill The Thrill schon seit Jahren eine Heimat – und die danken es ihm, indem sie für ihn die Zeit anhalten. Es ist nicht klar, inwie­weit Marylin Tognolli und Nicolas Dick all die Jahre seit dem 2005er-Album ­TELLURIQUE tatsächlich konstant als Band existiert haben, aber sicher ist, dass auf AUTOPHAGIE kein wesentlicher Einfluss aus diesem Jahrtausend verbaut wurde.

🛒  AUTOPHAGIE bei Amazon

Altersmilder sind sie geworden, und ich würde ihrem Sound nicht mehr den Metal-Stempel aufdrücken wollen. Kill The Thrill 2024 sind circa da, wo The Young Gods um die Jahrtausendwende standen: melancholisch mit Post Punk-Einschlag (‘Tout va bien se terminer’), cineastisch dahingleitend (‘Le dernier train’) und melodramatisch affektiert (’Clusterheadache’ mit seinem an Fetus erinnernden Arrangement). Insgesamt charmant, aber auch recht vorhersehbar, mit immer wieder zu langen Songs.

***
Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung
***

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC kriegen Doppelplatin für POWER UP

Im Rahmen ihres gefeierten Konzerts am 9. Juni im Münchener Olympiastadion ist AC/DC eine besondere Ehre zuteil geworden. So hat ihre Plattenfirma Sony Music den Aussie-Rockern mal wieder eine Edelmetall-Auszeichnung überreicht. Von ihrem aktuellen Album POWER UP (2020) haben sich nämlich mehr als 400.000 Einheiten verkauft. Damit hat die Platte in Deutschland Doppelplatin-Status erreicht. "Deutschland ist ein toller Ort für uns", kommentiert Angus Young den Award. "Die Fans haben uns immer unterstützt -- angefangen in unseren frühen Jahren bis zur heutigen Zeit. Danke, Deutschland. Wir wissen das zu schätzen und stoßen auf euch an!" Juliane Lüthy, Senior Product Manager Columbia…
Weiterlesen
Zur Startseite