Toggle menu

Metal Hammer

Search

KMFDM HELL YEAH

Industrial Metal, Ear/Edel (13 Songs / VÖ: 18.08.)

6/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Was darf man von Pionieren im 33. Jahr ihres Bestehens noch erwarten? Ohne KMFDM kann man sich die Industrial Rock-Szene (und eine Band wie Rammstein) sowie einen Teil des Goten-Genres nur schwer vorstellen. Aber man hat es im Fall von Bandchef Sascha Konietzko eben auch mit einem unruhigen Geist zu tun, der gerne aus Grenzen ausbricht.

HELL YEAH ist entsprechend seines Erschaffers ein überaus unterhaltsames Stück Musik, das im Vergleich zum letzten Studioalbum OUR TIME WILL COME (2014) noch direkter auf den Punkt kommt. Die Beats sind fetter, weniger verklausuliert, die Breitwandgitarren dröhnen wie ein Formel 1-Motor, die Effektmaschine ist am Anschlag, und über all dem thronen Höhepunkte, die erst gar nicht in Anspruch nehmen, den Hörer auf eine falsche Fährte locken zu wollen.

So knallhart, schlicht und dick haben KMFDM schon länger nicht mehr auf die Kacke gehauen! ‘Murder My Heart’ ist nicht weniger als ein Welt-Hit. Anstatt die Genres voneinander zu trennen und die zwei Reiche in ihrer jeweiligen Schönheit darzustellen, zelebriert HELL YEAH die Vermählung der Königskinder in absoluter Opulenz. Das ist richtig fetter Scheiß – die Tanzfläche brennt!

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot: Corey Taylor freut sich über maskierte Geburtstagstorte

Slipknot- und Stone Sour-Sänger Corey Taylor feierte am vergangenen Freitag, den 10. Dezember, seinen 48. Geburtstag auf der Steel City Con, dem Popkultur-Fest, das mehrfach im Jahr im Monroeville Convention Center in Pittsburgh, Pennsylvania, stattfindet. Die Organisatoren der Steel City Con überraschten Taylor mit einer speziellen Torte in Form seiner aktuellen Slipknot-Maske. Taylor, der eigentlich am 08. Dezember Geburtstag hat, hatte die Maske Anfang des Jahres mithilfe eines Halloween-Maskenbildhauers namens Connor Deless entworfen. Auf der offiziellen Facebook-Seite der Veranstaltung lud man ein Video über die Tortenübergabe hoch und fügte folgende Nachricht hinzu: „Die Steel City Con singt Happy Birthday für…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €