Kvelertak ENDLING

Hardcore'n'Roll, Rise/Petroleum/BMG/Warner (10 Songs / VÖ: 8.9.)

5.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Manche Bands können kein schlechtes Album abliefern – das norwegische Drei-Gitarren-Gestirn Kvelertak gehört definitiv dazu. Vom Feeling her war das Sextett mit Fronteule Erlend Hjelvik aufregender, insofern war die Erwartungshaltung beim nunmehr fünften Studiowerk vielleicht nicht ganz so exorbitant. Umso schöner ist es allerdings, wenn die Jungs aus Stavanger einen mit ihrer Wucht und ihren entweder dynamisch aufgebauten (‘Krøterveg te helvete’) oder schlicht und einfach nur auf die Tube drückenden Songs umhauen – so geschehen mit dem Über-Song ‘Likvoke’ und den solide abgehenden ‘Motsols’, ‘Svart september’ und ‘Morild’.

🛒  ENDLING bei Amazon

In ‘Døgeniktens kvad’ scheinen Kvelertak sogar ein Banjo integriert zu haben. Und wie bereits auf dem Vorgänger SPLID (2020) macht Ivar Nikolaisen einen überragenden Job am Mikro – im Titel-Track trällert der Blindschopf sogar richtiggehend. Insofern stellt sich vom Feeling her schnell ein gutes Gefühl ein.

***
Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung
***

teilen
twittern
mailen
teilen
Devin Townsend: Social Media als notwendiges Promowerkzeug

Der Kanadier Devin Townsend ist mit Strapping Young Lad und Devin Townsend Project bekannt geworden. Aktuell ist er dabei, POWERNERD, den ersten Teil seiner neuen musikalischen Trilogie, zu bewerben. Im Rahmen der Promophase sprach er mit Metal Blast über die Bedeutung von Social Media für Musiker. Seiner Meinung nach reicht es für eine gute Beziehung zu Fans heutzutage nicht mehr, die Musik einfach nur zu bewerben. Social Media sei zu einem wichtigen Werkzeug in diesem Prozess geworden. Er sagt dazu: "Das ist etwas, wo sich viele Leute in der Musikindustrie gegen sträuben. Besonders ist das der Fall in den Kreisen,…
Weiterlesen
Zur Startseite