Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Lotus Thief ORESTEIA

Post Metal, Prophecy/Soulfood (8 Songs / VÖ: 10.1.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Wie schon das Vorgängerwerk GRAMARYE (2016) ist auch ORESTEIA, das neue Studioalbum von Lotus Thief, nichts, was nebenbei der puren Berieselung dient. Die acht Stücke fordern Zeit, einen grenzenlosen Geist sowie Aufmerksamkeit! Erst dann entfaltet die dargebotene Musik ihren Zauber. ‘Agamemnon’ beginnt mit gesprochenen Worten – oder besser: beschwörendem Geflüster. Erst dann baut sich allmählich das musikalische Drumherum auf. Die Stimme von Sängerin Bezaelith verkörpert Erhabenheit, wirkt im Vordergrund, aber auch hinter die Instrumente geschraubt auf verschiedenste Art und Weise tiefgehend.

ORESTEIA bei Amazon

Der atmosphärische Übergang am Ende des Stücks führt zu ‘Banishment’ beziehungsweise zwei Minuten Geräusch. Kann man seltsam finden oder sich einfach darauf einlassen; selbiges gilt für ‘Woe’ sowie ‘Reverence’, als hätten beinahe alle Nummern ihren instrumentalen Begleiter zum Nachwirken lassen. ‘Libation Bearers’ ertönt zunächst ruhig, verfällt jedoch wenig später in wilde Raserei mit Growls. ‘The Furies’ weist ein ähnliches Muster auf. Mit ORESTEIA wabern Lotus Thief in Welten aus Doom Metal, Black Metal, Post- und Okkult Rock umher – und sind dabei Hexenwerk und Feenwesen gleichermaßen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Motionless In White-Sänger: Therapie wegen Auftrittsverbot

Die Corona-Krise macht Künstlern nicht nur finanziell zu schaffen, sondern auch emotional. So hatte sich Motionless In White-Frontmann Chris "Motionless" Cerulli letzte Woche zu Wort gemeldet. Da seine Band wegen der Corona-Pandemie nicht touren kann, gehe es mit seiner geistigen Gesundheit dieses Jahr ernsthaft bergab. Nach zahlreichen aufmunternden Zuschriften geht der Sänger nun in einem Brief ins Detail (siehe unten). "Zu allererst möchte ich mich bei jedem - von Freunden, Fans, Künstlern, Band-Mitgliedern und mehr - bedanken, die bei mir angeklopft haben, um ihre Unterstützung zu zeigen", schreibt der Motionless In White-Sänger. Er habe das in der Summe nicht erwartet,…
Weiterlesen
Zur Startseite