Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Powerwolf-Album nur in METAL HAMMER 07/2021

Liar Thief Bandit DEADLIGHTS

Rock, The Sign (12 Songs / VÖ: 14.5.)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Auch die dritte Platte des Malmöer Trios verdient sich die Bezeichnung „gut gemeintes Action Rock-Album“. DEADLIGHTS folgt den Spuren früher Gluecifer, huldigt natürlich auch den Hellacopters von ganzem Herzen, weiß genauso aber auch um die Verdienste eines gewissen Danko Jones für den Post-Millennium-Rock’n’Roll. Ist das Gespür der Burschen für eingängige Refrains und memorable melodische Einsprengsel zuweilen lobenswert, leiden größere Teile dieses Uptempo-verliebten Werks doch an der Gleichförmigkeit der stets durchgedrückten Gaspedal-Attitüde.

🛒  DEADLIGHTS bei Amazon

Wer vor über zwanzig Jahren mehr als nur eine Scandi-Rock-Show besucht sowie eine etwas umfangreichere Classic Rock-Plattensammlung im Schrank hat, dürfte sich ob der manchmal doch recht vorhersehbaren Songs entweder an eine bereits erlebte gute Zeit erinnert oder – im schlimmeren Fall – schnell gelangweilt fühlen. Was nicht unbedingt alleinig Liar Thief Bandit negativ anzurechnen ist, versucht die Band doch redlich, den guten, alten Rock mit allen möglichen Mitteln erneut zu retten.

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
James Hetfield: Musik rettet mir täglich das Leben

Wenn es um soziale Angelegenheiten oder Wohltätigkeit geht, lassen sich Metallica nicht lumpen. So hat Frontmann James Hetfield beim diesjährigen Benefiz-Event von "Little Kids Rock" mitgemacht. Die Organisation lässt Kindern in den Vereinigten Staaten kostenlos Instrumente und Musikunterricht zukommen. Lebensretter In einer vorab aufgezeichneten Video-Botschaft sagte James Hetfield: "Musik hat mir täglich das Leben gerettet. Sie war mir seit frühen, frühen Tagen eine Leidenschaft. Musik war ein Ventil für mich. Sie war eine Verbindung, sie war mir mein ganzes Leben lang ein bester Freund. Eine Option auf Musik zu haben, Musik an Schulen - ich bin ein Fürsprecher, so eine…
Weiterlesen
Zur Startseite