Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Liar Thief Bandit DEADLIGHTS

Rock, The Sign (12 Songs / VÖ: 14.5.)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Auch die dritte Platte des Malmöer Trios verdient sich die Bezeichnung „gut gemeintes Action Rock-Album“. DEADLIGHTS folgt den Spuren früher Gluecifer, huldigt natürlich auch den Hellacopters von ganzem Herzen, weiß genauso aber auch um die Verdienste eines gewissen Danko Jones für den Post-Millennium-Rock’n’Roll. Ist das Gespür der Burschen für eingängige Refrains und memorable melodische Einsprengsel zuweilen lobenswert, leiden größere Teile dieses Uptempo-verliebten Werks doch an der Gleichförmigkeit der stets durchgedrückten Gaspedal-Attitüde.

🛒  DEADLIGHTS bei Amazon

Wer vor über zwanzig Jahren mehr als nur eine Scandi-Rock-Show besucht sowie eine etwas umfangreichere Classic Rock-Plattensammlung im Schrank hat, dürfte sich ob der manchmal doch recht vorhersehbaren Songs entweder an eine bereits erlebte gute Zeit erinnert oder – im schlimmeren Fall – schnell gelangweilt fühlen. Was nicht unbedingt alleinig Liar Thief Bandit negativ anzurechnen ist, versucht die Band doch redlich, den guten, alten Rock mit allen möglichen Mitteln erneut zu retten.

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot proben mit neuem Drummer

Slipknot haben sich bekanntlich von Anfang November 2023 von Schlagzeuger Jay Weinberg getrennt. In der zugehörigen Mitteilung war von "einer kreativen Entscheidung" die Rede. Nun scheinen Corey Taylor und Co. bereits mit dem Nachfolger an den Fellen im Proberaum zu arbeiten. So hat die Formation ein Foto eines zerbrochenen Drumsticks gepostet und dazu "Proben" geschrieben. Indiz auf Casagrande? Den Spekulationen um die Neubesetzung des Trommlerpostens verleiht dieses Bild neuen Auftrieb. So mutmaßten sowieso schon Fans, dass sich womöglich Eloy Casagrande Slipknot anschließt. Der Drummer hatte kürzlich seinen Dienst bei Sepultura zugunsten "eines neues Projekts" quittiert -- vollkommen unerwartet für die…
Weiterlesen
Zur Startseite