Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Lionheart THE REALITY OF MIRACLES

Melodic Rock, Metalville/RTD (13 Songs / VÖ: 31.7.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Fans der amerikanischen Hardcore-Punks Lionheart dürfen diese Rezension bereits hier getrost überspringen, handelt es sich bei den vorliegenden Lionheart doch um die Nachfolge-Band des IRON MAIDEN-Gitarristen Dennis Stratton, der Harris’ Heavy Metal-Instanz-Band nach deren 1980er-Debüt bereits wieder verlassen sollte. Entsprechend setzt es hier klassische Traditonalistenkost. Nach Lionhearts 1984er-Debüt und dem 2017er-Comeback mit SECOND NATURE ist THE REALITY OF MIRACLES das dritte Album der nunmehr eher im AOR-/Melodic Rock-Segment beheimateten Band.

🛒  THE REALITY OF MIRACLES bei Amazon

In Shy-Sänger Lee Small wurde seit der Wiederbelebung eben einfach genau die richtige Schmeichelstimme für den im Songwriting ausnahmslos stimmigen, von Keyboard- und Background-Chorgesang sonnendurchfluteten Achtziger-Ami-Stadion-Rock-Sound gefunden. Insbesondere in Anbetracht der Tatsache, dass auch im oftmals blitzblanken und aalglatten AOR-Segment sicher nicht immer alles Gold ist, was sich zu glänzen bemüht, kann man im Fall des gelungenen THE REALITY OF MIRACLES unterm Strich nur erneut konstatieren: Gut gebrüllt, Löwenherz!

***

Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Paul Stanley: Kiss-Biopic "wird definitiv passieren"

Der Streaming-Riese Netflix produziert einen biografischen Film über die Schminke-Rocker Kiss. Der Streifen hört auf den Namen ‘Shout It Out Loud’ und wird laut Sänger Paul Stanley "definitiv passieren". Regie führt der norwegische Filmemacher Joachim Rønning, der bislang unter anderem "Kon-Tiki", ‘Maleficent: Mächte der Finsternis’ und ‘Pirates Of The Caribbean: Salazars Rache’ verantwortet hat. Das Drehbuch hat Ole Sanders geschrieben. Sichere Bank "Es wird definitiv passieren", erzählt Kiss-Gitarrist Paul Stanley in einem aktuellen Interview. "Und das wird wirklich interessant. Das Drehbuch ist echt gut. Wir haben solange gewartet, bis wir uns wohl dabei fühlten. Du kriegst eine Gelegenheit, das zu tun. Und…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €