Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Lionheart THE REALITY OF MIRACLES

Melodic Rock, Metalville/RTD (13 Songs / VÖ: 31.7.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Fans der amerikanischen Hardcore-Punks Lionheart dürfen diese Rezension bereits hier getrost überspringen, handelt es sich bei den vorliegenden Lionheart doch um die Nachfolge-Band des IRON MAIDEN-Gitarristen Dennis Stratton, der Harris’ Heavy Metal-Instanz-Band nach deren 1980er-Debüt bereits wieder verlassen sollte. Entsprechend setzt es hier klassische Traditonalistenkost. Nach Lionhearts 1984er-Debüt und dem 2017er-Comeback mit SECOND NATURE ist THE REALITY OF MIRACLES das dritte Album der nunmehr eher im AOR-/Melodic Rock-Segment beheimateten Band.

🛒  THE REALITY OF MIRACLES bei Amazon

In Shy-Sänger Lee Small wurde seit der Wiederbelebung eben einfach genau die richtige Schmeichelstimme für den im Songwriting ausnahmslos stimmigen, von Keyboard- und Background-Chorgesang sonnendurchfluteten Achtziger-Ami-Stadion-Rock-Sound gefunden. Insbesondere in Anbetracht der Tatsache, dass auch im oftmals blitzblanken und aalglatten AOR-Segment sicher nicht immer alles Gold ist, was sich zu glänzen bemüht, kann man im Fall des gelungenen THE REALITY OF MIRACLES unterm Strich nur erneut konstatieren: Gut gebrüllt, Löwenherz!

***

Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Ritchie Blackmore ist riesiger ABBA-Fan

Peinliche Geständnisse bei Rainbow Gitarrengott Ritchie Blackmore hat in einer neuen Fragerunde auf Instagram über seine Lieblings-Band gesprochen, und die dürfte ziemlich jeden überraschen. Denn anscheinend steht der ehemalige Rainbow und Deep Purple-Gitarrist auf ABBA. In dem Q&A wird Blackmore nach seinem Lieblings-Song der schwedischen Pop-Band gefragt – vermutlich eher als Scherz. Der britische Musiker antwortet allerdings voller ernst: „Es gibt zu viele. Ich liebe sie. Sie sind unglaublich. Ihre Progressionen und einfach alles andere.“ Dabei fällt der Legende gleich noch eine amüsante Anekdote aus der Zeit ein, in der er mit Rainbow in einem französischen Schloss den Klassiker LONG…
Weiterlesen
Zur Startseite