Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Lionheart VALLEY OF DEATH

Hardcore , Arising Empire/Warner (10 Songs / VÖ: 15.11.)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Ein neues Hardcore-Musikvideo, bei dem eine Handvoll muskelbepackter Musiker in einer leeren Fabrikhalle durch die Gegend springt, haben sich Lionheart geschenkt und stattdessen ein bisschen filmischer gedacht. Zu den ersten beiden Singles ‘Valley Of Death’ und ‘Burn’ haben sich die Kalifornier zwei inhaltlich miteinander zusammenhängende, ‘Mad Max’-ähnliche Videoclips geschustert, deren Geschichte zwar zugegebenermaßen nicht sonderlich tiefgründig ist, aber immerhin witzige Bud Spencer-Faustkampfgeräusche enthält. Musikalisch ist der Trupp hingegen sehr streng bei seinen Leisten geblieben. Die Platte schließt fast nahtlos an den Vorgänger WELCOME TO THE WESTCOAST II an.

🛒  VALLEY OF DEATH bei Amazon

Dabei hätte sich eine stärkere Änderung im Sound für VALLEY OF DEATH angeboten. Auf dem siebten Studioalbum legt Sänger Rob Watson seine innere Gedankenwelt noch offener, als man es ohnehin schon von seinen Texten gewohnt ist. Neben Erlebnissen aus seiner Kindheit singt er auch über Depressionen und den Kampf gegen den eigenen Kopf. Vertont wird davon jedoch leider nicht viel. Lionheart halten auf ihrem neuen Album da­durch zwar musikalisch keine großen Überraschungen bereit, enttäuschen aber auch keine Langzeit-Fans.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Bruce Dickinson

Bruce Dickinson und seine phänomenale Band – bestehend aus dem Gitarristen Roy Z, dem Schlagzeuger Dave Moreno, der Bassistin Tanya O'Callaghan und dem Keyboard-Maestro Mistheria – haben bereits brasilianische und mexikanische Live-Termine für April und Mai 2024 angekündigt und werden ihre Tournee mit einer Reihe europäischer Shows und einigen Festival-Auftritten in Europa fortsetzen. Im Voraus gab Dickinson bereits bekannt: "Dieses Album war eine sehr persönliche Reise für mich und ich bin sehr stolz darauf. Roy Z und ich haben es seit Jahren geplant, geschrieben und aufgenommen, und ich freue mich sehr darauf, dass die Leute es endlich hören. Noch mehr…
Weiterlesen
Zur Startseite