Toggle menu

Metal Hammer

Search

Lionheart VALLEY OF DEATH

Hardcore , Arising Empire/Warner (10 Songs / VÖ: 15.11.)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Ein neues Hardcore-Musikvideo, bei dem eine Handvoll muskelbepackter Musiker in einer leeren Fabrikhalle durch die Gegend springt, haben sich Lionheart geschenkt und stattdessen ein bisschen filmischer gedacht. Zu den ersten beiden Singles ‘Valley Of Death’ und ‘Burn’ haben sich die Kalifornier zwei inhaltlich miteinander zusammenhängende, ‘Mad Max’-ähnliche Videoclips geschustert, deren Geschichte zwar zugegebenermaßen nicht sonderlich tiefgründig ist, aber immerhin witzige Bud Spencer-Faustkampfgeräusche enthält. Musikalisch ist der Trupp hingegen sehr streng bei seinen Leisten geblieben. Die Platte schließt fast nahtlos an den Vorgänger WELCOME TO THE WESTCOAST II an.

VALLEY OF DEATH bei Amazon

Dabei hätte sich eine stärkere Änderung im Sound für VALLEY OF DEATH angeboten. Auf dem siebten Studioalbum legt Sänger Rob Watson seine innere Gedankenwelt noch offener, als man es ohnehin schon von seinen Texten gewohnt ist. Neben Erlebnissen aus seiner Kindheit singt er auch über Depressionen und den Kampf gegen den eigenen Kopf. Vertont wird davon jedoch leider nicht viel. Lionheart halten auf ihrem neuen Album da­durch zwar musikalisch keine großen Überraschungen bereit, enttäuschen aber auch keine Langzeit-Fans.

teilen
twittern
mailen
teilen
Static-X: Identität von Wayne Static-Double gelüftet

Update: Edsel Dope ist offenbar doch nicht der neue Static-X-Frontmann. So hat der gebürtige New Yorker die Gerüchte, er verberge sich hinter dem maskierten Wayne Static-Double XerO, mehr oder weniger abgestritten. Heutzutage sei es äußerst leicht, mittels Photoshop ein Tattoo auf einem Menschen zu platzieren. Außerdem postete er ein Selfie von sich mit dem auf der Bühne stehenden Xero als Gegenbeweis (siehe unten). In seinem ausführlichen Statement schrieb Edsel: "Hallo Welt, ich habe ruhig all die Spekulationen ausgesessen und die Fahrt gehörig genossen. Das gestrige Internet-Beben hat mich an eine Episode von Scooby-Doo erinnert. Es ist unglaublich, wie weit manche Menschen…
Weiterlesen
Zur Startseite