Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Lorna Shore IMMORTAL

Deathcore, Century Media/Sony (10 Songs / VÖ: 31.1.)

5.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Hat da gerade jemand „Blastbeat“ gesagt?! Trotz einiger Umbesetzungen an Gitarre und Mikrofon zelebriert das US-Abrisskommando Lorna Shore auch auf seinem dritten Album IMMORTAL die wichtigen Deathcore-Grundtugenden bis ins letzte Detail. Vollgas-Riffs über Blastbeat-Inferno? Check! Slow-Mo-Breakdowns mit Nackenbrechergarantie? Vorhanden! Ekelhafte Pigsqueals? Klar! Doch wie schon auf FLESH COFFIN geben sich die Mannen um Kreativkopf Adam DeMicco nicht nur mit unfassbarer Brutalität (‘Death Portrait’, ‘Warpath Of Disease’) zufrieden.

🛒  IMMORTAL bei Amazon

So finden sich, wie im Opener ‘Immortal’, immer wieder gigantische Keyboard-Wände und Gitarrenmelodien, die mal Richtung Bleeding Through, und mal Richtung Arch Enemy tendieren. Abgerundet mit Black ­Dahlia Murder-Riffs und angetrieben von einer herrlich prägnant produzierten Bassdrum, die jeden Blastbeat in ein zerstörerisches Sperrfeuer verwandelt, bietet IMMORTAL mit Songs wie ‘Obsession’ oder ‘Relentless Torment’ neben schierer Brutalität unheimlich viel finstere Atmosphäre. Schöne Sache!

teilen
twittern
mailen
teilen
Ville Valo denkt bereits über neue Musik nach

Eins nach dem anderen In einem Interview mit Rock Overdose sprach der ehemalige HIM-Frontmann Ville Valo über seine Pläne für die nähere Zukunft. Dabei ging es unter anderem auch über zukünftige Musik. Valo hat im Januar 2023 unter dem VV-Banner sein erstes Soloalbum veröffentlicht – daher stellt sich die Frage, wie es für ihn musikalisch weitergeht. Valo erklärte, dass er erst einmal die aktuelle Tour beenden müsse, bevor es an neue Musik geht. „Wir fliegen jetzt erst einmal nach Australien und Neuseeland und anschließend nach Athen. Es sind noch 32 Shows offen, und wir beenden die Tour in London. Und…
Weiterlesen
Zur Startseite