Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Lorna Shore IMMORTAL

Deathcore, Century Media/Sony (10 Songs / VÖ: 31.1.)

5.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Hat da gerade jemand „Blastbeat“ gesagt?! Trotz einiger Umbesetzungen an Gitarre und Mikrofon zelebriert das US-Abrisskommando Lorna Shore auch auf seinem dritten Album IMMORTAL die wichtigen Deathcore-Grundtugenden bis ins letzte Detail. Vollgas-Riffs über Blastbeat-Inferno? Check! Slow-Mo-Breakdowns mit Nackenbrechergarantie? Vorhanden! Ekelhafte Pigsqueals? Klar! Doch wie schon auf FLESH COFFIN geben sich die Mannen um Kreativkopf Adam DeMicco nicht nur mit unfassbarer Brutalität (‘Death Portrait’, ‘Warpath Of Disease’) zufrieden.

🛒  IMMORTAL bei Amazon

So finden sich, wie im Opener ‘Immortal’, immer wieder gigantische Keyboard-Wände und Gitarrenmelodien, die mal Richtung Bleeding Through, und mal Richtung Arch Enemy tendieren. Abgerundet mit Black ­Dahlia Murder-Riffs und angetrieben von einer herrlich prägnant produzierten Bassdrum, die jeden Blastbeat in ein zerstörerisches Sperrfeuer verwandelt, bietet IMMORTAL mit Songs wie ‘Obsession’ oder ‘Relentless Torment’ neben schierer Brutalität unheimlich viel finstere Atmosphäre. Schöne Sache!

teilen
twittern
mailen
teilen
Esmé Biancos Klage gegen Marilyn Manson wird fortgesetzt

Die britische Schauspielerin und Burlesque-Tänzerin Esmé Bianco gehört zu den zahlreichen Frauen, die den Schock-Rocker Marilyn Manson wegen sexuellen Missbrauchs, Vergewaltigung und/oder diverser körperlicher und psychischer Übergriffe anklagen. Während viele Anschuldigungen durch ihr plötzliches und vermehrtes Auftauchen von der Öffentlichkeit kritisch beäugt und teilweise gerichtlich abgewiesen wurden, setzt sich Biancos Anklage gegen Manson durch und das Gerichtsverfahren kann fortgesetzt werden. Mansons Anwälte versuchten zwar, Esmé Biancos Klage wegen Verjährung abzuweisen, kamen mit dem Argument vor dem Richter allerdings nicht durch. Dieser erklärt: „Eine vernünftige Jury konnte zu dem Schluss kommen, dass die Auswirkungen von Warners angeblichen skrupellosen Handlungen, einschließlich der wahrgenommenen…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €