Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Märvel AT THE SUNSHINE FACTORY

Rock, The Sign/Cargo (12 Songs / VÖ: 06.10.)

6/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Mit Kostümierungen zwischen ‘Green Hornet’ und der Panzerknackerbande sowie der Röck Döt-modifizierten Anspielung auf das bessere Comic-Imperium als Band-Namen, kamen die seit 2002 aktiven Schweden schon immer als die etwas andere Rock-Gruppe daher. Ihr siebtes Album, für dessen Produktion sich die Band kurzerhand ein eigenes Tonstudio namens Solskensfabriken (zu Englisch: siehe Albumtitel) zimmerte, kommt indes gänzlich ohne Gimmicks aus.

Zwölf schnörkellos schöne Rock-Songs offeriert das vom einengenden High Energy-Rock-Konzept weitgehend befreite Trio mit freudestrahlendem Grinsen. Dabei schulden Märvel dem Rock-Sound der Siebziger (Kiss, Queen) mindestens genauso viel wie Beat und Pop-Psychedelia der Sechziger, von The Zombies bis zu den Beach Boys. Mit spritzigem Songwriting, herrlichen Harmonien und satten Satzgesängen schaffen es die Schweden gar, in Stücken wie ‘Monsters Grow In The Dark’ die vernachlässigte Kunst der Single-Suiten im Dreiminüterformat wiederaufleben zu lassen.

AT THE SUNSHINE FACTORY klingt wie das Flohmarktfundstück, dem man jedes Wochenende vergeblich hinterherhechelt: Jenes Album einer einem bis dahin total unbekannten, obskuren Kapelle, welches sich zu Hause auf dem Plattenteller schließlich als Glücksgriff mit Greatest Hits-Charakter entpuppt.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rex Brown (Pantera): "Wir haben einen Riesenspaß!"

Die aktuelle Reinkarnation von Pantera genießt den Lauf, den die Band derzeit hat, sehr. Dies verriet nun Bassist Rex Brown im Interview mit Premier Guitar. Eigentlich geht es in dem 50 Minuten langen Gespräch um das Equipment, das der 59-Jährige und Gitarrist Zakk Wylde auf der Bühne benutzen. Doch bei dieser Gelegenheit stellte der US-Amerikaner klar, was für eine gute Zeit die vier Musiker haben. Anderes Band-Gefühl "Wir haben einen Riesenspaß auf Tour", freut sich der Pantera-Musiker. "Mit Philip [Anselmo, Frontmann -- Anm.d.A.] habe ich Musik gespielt, seit er 18 Jahre alt war. Und wir haben wirklich hart dafür gearbeitet, an…
Weiterlesen
Zur Startseite