Toggle menu

Metal Hammer

Search

Majesty LEGENDS

Heavy Metal       , Napalm/Universal (11 Songs / VÖ: 28.6.)

5.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Ja, ja, heult doch alle rum! Trueness allein ist noch kein Qualitätsmerkmal. Wie viele Bands gibt es, die zwar den Spirit der Kutte besitzen, aber nicht den Funken Ahnung, wie man diese an Mann und Frau bringt? Majesty stellen diesbezüglich eine höchst willkommene Ausnahme dar. LEGENDS macht genau da weiter, wo das letzte Album REBELS (2017) aufhörte, bringt metallische Hymnenhaftigkeit mit moderner Umsetzung auf einen Nenner und wirkt sogar noch kraftvoller als der Vorgänger. Das Riffing ist satt, die Produktion fällt zeitgemäß aus, der Gesang wirkt trotz der szenetypischen Mitgröl-Passagen angenehm unaufgeregt.

LEGENDS bei Amazon

Ja, einzelne Keyboardpassagen besitzen dominanten Charakter, aber mich als alten Europe- und Hard Rock-Fan stört das überhaupt nicht, zumal der Grundcharakter der Lieder selbst in den groovendsten Phasen immer hart bleibt. LEGENDS ist Metal für Nacken, Herz und Arsch. Hier darf gebangt, geschwelgt und getanzt werden. Mir fällt wirklich kein Grund ein, warum man als Metaller keine gute Zeit mit LEGENDS haben sollte. Außer, man stellt an die Musik althergebrachte Vorgaben, die mit der eigentlichen Qualität nichts zu tun haben.

teilen
twittern
mailen
teilen
Verlosung: Vinyl-/T-Shirt-Bundle von Mars Red Sky

Pünktlich zur Veröffentlichung ihres vierten Albums THE TASK ETERNAL kommen die französischen Stoner/Doomer Mars Red Sky auf Europatournee. Sie bringen aber nicht nur ihre Live-Musik mit, sondern auch ein schickes Bundle (Vinyl + T-Shirt ihres aktuellen Albums), das ihr hier gewinnen könnt. https://www.youtube.com/watch?v=DhFwDrvnma8 "Mars Red Sky verkörpern eine hypnotische Dichotomie: einerseits die rumorenden, schlammigen Stoner-Grooves des Trios aus Bordeaux, andererseits die verträumte Zartheit von Sänger Julien Pras, einem schmächtigen Typ, der beim Croonen gern die Augen schließt und sich auf die Zehenspitzen hebt. Da ist die Textur ihres ätherisch-psychedelischen Sounds, hitzeflimmernd, flüchtig und pilzdurchwirkt, und zugleich die rockistische Geste, die…
Weiterlesen
Zur Startseite