Toggle menu

Metal Hammer

Search

Majesty LEGENDS

Napalm/Universal (11 Songs / VÖ: 28.6.)

5.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Ja, ja, heult doch alle rum! Trueness allein ist noch kein Qualitätsmerkmal. Wie viele Bands gibt es, die zwar den Spirit der Kutte besitzen, aber nicht den Funken Ahnung, wie man diese an Mann und Frau bringt? Majesty stellen diesbezüglich eine höchst willkommene Ausnahme dar. LEGENDS macht genau da weiter, wo das letzte Album REBELS (2017) aufhörte, bringt metallische Hymnenhaftigkeit mit moderner Umsetzung auf einen Nenner und wirkt sogar noch kraftvoller als der Vorgänger. Das Riffing ist satt, die Produktion fällt zeitgemäß aus, der Gesang wirkt trotz der szenetypischen Mitgröl-Passagen angenehm unaufgeregt.

LEGENDS bei Amazon

Ja, einzelne Keyboardpassagen besitzen dominanten Charakter, aber mich als alten Europe- und Hard Rock-Fan stört das überhaupt nicht, zumal der Grundcharakter der Lieder selbst in den groovendsten Phasen immer hart bleibt. LEGENDS ist Metal für Nacken, Herz und Arsch. Hier darf gebangt, geschwelgt und getanzt werden. Mir fällt wirklich kein Grund ein, warum man als Metaller keine gute Zeit mit LEGENDS haben sollte. Außer, man stellt an die Musik althergebrachte Vorgaben, die mit der eigentlichen Qualität nichts zu tun haben.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: 3sat zeigt S&M

Metal und Orchester – das war schon 1999 nicht völlig neu. Dass Metallica mit dem San Francisco Symphony Orchestra auftreten und das Konzert später als Livealbum S&M am 22.11. veröffentlichen, sorgte dennoch und verständlicherweise für Schlagzeilen – und viele Diskussionen. Während manche Songs dazugewinnen und die Mischung aus Metal und Symphonieorchester aufgeht, spielen Metallica und die klassischen Musiker bei anderen Songs beinahe aneinander vorbei. 3sat zeigt im Rahmen seines "Pop Around The Clock"-Tags am 31.12.2019 um 12:30 das Konzert aus dem The Berkeley Community Theater, Berkeley (USA) von 1999. Mehr Infos zur Sendung findet ihr hier. Songliste Metallica S&M The…
Weiterlesen
Zur Startseite