Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Majesty LEGENDS

Napalm/Universal (11 Songs / VÖ: 28.6.)

5.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Ja, ja, heult doch alle rum! Trueness allein ist noch kein Qualitätsmerkmal. Wie viele Bands gibt es, die zwar den Spirit der Kutte besitzen, aber nicht den Funken Ahnung, wie man diese an Mann und Frau bringt? Majesty stellen diesbezüglich eine höchst willkommene Ausnahme dar. LEGENDS macht genau da weiter, wo das letzte Album REBELS (2017) aufhörte, bringt metallische Hymnenhaftigkeit mit moderner Umsetzung auf einen Nenner und wirkt sogar noch kraftvoller als der Vorgänger. Das Riffing ist satt, die Produktion fällt zeitgemäß aus, der Gesang wirkt trotz der szenetypischen Mitgröl-Passagen angenehm unaufgeregt.

LEGENDS bei Amazon

Ja, einzelne Keyboardpassagen besitzen dominanten Charakter, aber mich als alten Europe- und Hard Rock-Fan stört das überhaupt nicht, zumal der Grundcharakter der Lieder selbst in den groovendsten Phasen immer hart bleibt. LEGENDS ist Metal für Nacken, Herz und Arsch. Hier darf gebangt, geschwelgt und getanzt werden. Mir fällt wirklich kein Grund ein, warum man als Metaller keine gute Zeit mit LEGENDS haben sollte. Außer, man stellt an die Musik althergebrachte Vorgaben, die mit der eigentlichen Qualität nichts zu tun haben.

teilen
twittern
mailen
teilen
PlayStation: Downloads werden ab sofort noch langsamer

Viele Gamer kaufen ihre Spiele inzwischen am liebsten digital, doch da Titel wie „Final Fantasy VII Remake“ immer umfangreicher werden, sind damit auch große Downloads verbunden. Je nach Internetgeschwindigkeit kann der Download eines ganzen Spiels deshalb mehrere Stunden oder im schlimmsten Fall auch Tage dauern. Hinzu kommt auch noch, dass nicht jeder Download-Store schnelle Downloads anbietet – auch wenn die eigene Leitung schnell genug ist. Sony will Downloads drosseln Der PlayStation Store von Sony ist genau solch ein Shop, bei dem das Herunterladen von Spielen im Vergleich zu Anbietern wie Steam schon immer länger gedauert hat. Künftig werden Downloads aber…
Weiterlesen
Zur Startseite