American Head Charge Tango Umbrella

New Metal, Napalm/Universal (11 Songs / VÖ: 25.3.)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Frei nach dem -Motto „Totgeglaubte rocken länger“ -hauchen sich -American Head Charge weiterhin neues Leben ein. Nu Metal war gestern? Von wegen! Zumindest, wenn es nach der Formation aus Milwaukee, Minnesota, geht. Elf Jahre nach THE FEEDING (und drei nach der Comeback-EP SHOOT) hauen Frontmann -Cameron Heacock und Co. mit TANGO UMBRELLA ihr viertes Studioalbum raus.

Im Wesentlichen transportiert der Sechser seinen Sound unverändert ins neue Jahrzehnt, verpasst ihm allerdings mehr Ecken und Kanten, was auf die Rezeptur hinausläuft: mehr Marilyn Manson, weniger Serj Tankian-Sprechgesang, und ein Hauch Alice In Chains. So fletschen American Head Charge im aggressiven ‘Let All The World Believe’, dem knackigen Dreieinhalbminüter ‘I Will Have My Day’ und der Stichelei ‘Suffer Elegantly’ die Zähne, holen in -‘Drowning Under Everything’ sowie ‘Perfectionist’ feine Hooks raus. und gehen in der Power-Ballade ‘A King Among Men’ unter die Haut. Ein solider Wurf – nicht mehr, nicht weniger.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Zum 35. Geburtstag von MASTER OF PUPPETS: Die Original-Rezi von 1986

MASTER OF PUPPETS von Metallica wurde am 03.03.1986 veröffentlicht. Zum runden Geburtstag kramen wir das Review aus dem METAL HAMMER 03/1986 raus.

„DOOM Eternal“ im Test: Einmal alles mit allem, bitte!

Der DOOM-Slayer ist zurück und muss die Erde von Dämonen und anderen Ausgeburten der Hölle befreien. Dass das jede Menge Spaß macht, beweist unser Test.

„Terminator: Resistance“ im Test: Widerstand ist zwecklos

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator: Resistance“ ist da leider keine Ausnahme.

teilen
twittern
mailen
teilen
Zum Welttag des Hundes: 10 Songs über den besten Freund des Menschen

Blickt man zurück auf die Evolution der Menschheit, taucht der Vorfahre des Schoßhündchens bereits in der Steinzeit auf. Die Geschichte unserer Freundschaft mit dem Hund reicht weit zurück. Es verwundert also nicht, dass er gleich mit mehreren Feiertagen geehrt wird: Im Mai feierten Hundefans den Tag des Dalmatiners, und erst am 13. September war „Umarme deinen Hund“-Tag. Letzterer inoffiziell. Am 10. Oktober hingegen feiern Hundeliebhaberinnen und -liebhaber den offiziellen Welttag des Hundes. Also durchforsteten wir den Plattenschrank, um passende Lieder ausfindig zu machen. Überraschung: Davon gibt es mehr als erwartet. Eine Auswahl. Zakk Wylde: Schlafende Hunde Schlafende Hunde soll man…
Weiterlesen
Zur Startseite