Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Matthias Röhr GONZO: Die offizielle und autorisierte Biografie

Rock-Biografie, Hannibal (VÖ: 14.11.)

6/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Matthias „Gonzo“ Röhr wagt sich als erster der vier Onkelz aus der Deckung und veröffentlicht ein Buch über sein Leben. Das geht natürlich weit über die Band-Geschichte hinaus, bietet aber gleichzeitig auch so viele Insider-Geschichten über das Quartett aus Frankfurt, dass Fans aus dem Staunen nicht mehr herauskommen werden. Mehr oder weniger chronologisch arbeitet sich Röhr mit seinen Mitautoren durch rund 55 Jahre gelebten Lebens. Von den ersten Gehversuchen im Jugendzimmer bis zu den Arena-Shows mit seinen drei Freunden ist es ein langer Weg, auf dem unglaublich viel passiert – sowohl beruflich als auch privat. Es fällt auf, dass ‘Gonzo’ sprachlich weniger brachial daherkommt als die Onkelz-Biografie ‘Danke für Nichts’.

🛒  GONZO: Die offizielle und autorisierte Biografie bei Amazon

Trotzdem gibt es neben viel Licht auch sehr viel Schatten. Röhr scheint tatsächlich an der ungeschminkten Wahrheit interessiert zu sein, berichtet authentisch und nachvollziehbar von gemeinsamen Gelagen, aber auch friedlichen Momenten mit der eigenen Familie. Über Begegnungen mit anderen Musikern äußert sich Röhr gewohnt direkt und subjektiv. Angry Anderson von Rose Tattoo? Ein ehrlicher Mensch und echtes Idol. Glenn Danzig? Ein arrogantes Arschloch. Abgerundet wird der fast 400 Seiten starke Wälzer von zuvor unveröffentlichten Fotos. Stark!

teilen
twittern
mailen
teilen
Leserpoll 2023: Gewinner und Verlierer

Den kompletten Leserpoll findet ihr in der aktuellen METAL HAMMER-Märzausgabe, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! In Ausgabe 01/2024 haben wir ausführlich auf das vergangene Jahr zurückgeblickt und euch dazu aufgefordert, es uns gleichzutun. Für eure Einsendungen bedanken wir uns herzlich – und präsentieren euch hier einen Teil der Ergebnisse des Leserpolls. Beste Band aller Zeiten Iron Maiden Metallica Motörhead Slayer Black Sabbath AC/DC Judas Priest Led Zeppelin Kiss Slipknot Aufsteiger des Jahres Sleep Token KK’s Priest Green Lung Feuerschwanz The Night Eternal Universum25 Asinhell Lord Of…
Weiterlesen
Zur Startseite