Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Matthias Röhr GONZO: Die offizielle und autorisierte Biografie

Rock-Biografie, Hannibal (VÖ: 14.11.)

6/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Matthias „Gonzo“ Röhr wagt sich als erster der vier Onkelz aus der Deckung und veröffentlicht ein Buch über sein Leben. Das geht natürlich weit über die Band-Geschichte hinaus, bietet aber gleichzeitig auch so viele Insider-Geschichten über das Quartett aus Frankfurt, dass Fans aus dem Staunen nicht mehr herauskommen werden. Mehr oder weniger chronologisch arbeitet sich Röhr mit seinen Mitautoren durch rund 55 Jahre gelebten Lebens. Von den ersten Gehversuchen im Jugendzimmer bis zu den Arena-Shows mit seinen drei Freunden ist es ein langer Weg, auf dem unglaublich viel passiert – sowohl beruflich als auch privat. Es fällt auf, dass ‘Gonzo’ sprachlich weniger brachial daherkommt als die Onkelz-Biografie ‘Danke für Nichts’.

🛒  GONZO: Die offizielle und autorisierte Biografie bei Amazon

Trotzdem gibt es neben viel Licht auch sehr viel Schatten. Röhr scheint tatsächlich an der ungeschminkten Wahrheit interessiert zu sein, berichtet authentisch und nachvollziehbar von gemeinsamen Gelagen, aber auch friedlichen Momenten mit der eigenen Familie. Über Begegnungen mit anderen Musikern äußert sich Röhr gewohnt direkt und subjektiv. Angry Anderson von Rose Tattoo? Ein ehrlicher Mensch und echtes Idol. Glenn Danzig? Ein arrogantes Arschloch. Abgerundet wird der fast 400 Seiten starke Wälzer von zuvor unveröffentlichten Fotos. Stark!

teilen
twittern
mailen
teilen
Dave Lombardo will trommeln, bis er 80 Jahre alt ist

Dave Lombardo hat nicht vor, jemals seine Drumsticks an den Nagel zu hängen. Dies machte der ex-Slayer-Schlagzeuger in einem aktuellen Interview mit Ultimate Guitar mehr als deutlich. Dabei sagte er, dass er auch noch trommeln wolle, wenn er 80 Jahre alt ist. Weiter, immer weiter... "Ich werde die Drumsticks nicht aufgeben, Mann", stellte Dave Lombardo klar. "Diese Motherfucker werden mit mir sterben. Verdammt, ich gehe nicht in Rente. Selbst mit all dem Geld der Welt würdest du mich nicht dazu kriegen, dass ich mich zur Ruhe setze. Ich liebe, was ich tue. Ich liebe Musik. Musiker gehen nicht in Rente, sie…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €