Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Maul SERAPHIC PUNISHMENT

Death Metal, Redefining Darkness (10 Songs / VÖ: 15.7.)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Warum nicht mal das Pferd von hinten aufzäumen? Nach einer ganzen Latte Demos, Splits, EPs sowie sogar einem Live-Album bringen die aus Fargo, North Dakota stammenden Maul nun ihr Debüt auf den Markt – Fans der Band dürften einige der darauf enthaltenen Stücke bereits kennen. Der kernige, von Garrett Alvarados urwüchsigen Growls und hohen Screams geprägte Death Metal des Quintetts kriecht stellenweise schwer dahin (‘Of Human Frailty’ nach dem packenden Einstieg; ‘Monarchy Of Mold’), birgt in seinen besten Momenten jedoch eine ordentliche Portion groovenden Schwung, dessen Wucht zum Mitnicken einlädt. Dies gilt insbesondere für den Titel-Track, ‘Buried In Resin’, den ballernd-riffenden Anspieltipp ‘Infatuation’ sowie ‘Repulsive Intruder’, in dem Maul Unterstützung von Aaron Dudgeon (Phobophilic) erhalten.

🛒  SERAPHIC PUNISHMENT bei Amazon

Das nach dem Intermezzo ‘Invocations’ platzierte ‘Oracular Burial Grounds’ enthält zudem ein kulissenartiges Ende, während ‘Carrion Totem’ mit einer gesprochenen Passage schließt. SERAPHIC PUNISHMENT erlaubt einen interessanten Einblick in Mauls Schaffen und resümiert die offenkundigen Stärken wie Schwächen der Gruppe in Studioqualität und Albumlänge.

***
Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung
***

teilen
twittern
mailen
teilen
Mick Mars würde sofort wieder bei Mötley Crüe einsteigen

In einem kürzlichen Interview mit Audacy Check In enthüllte der ehemalige Gitarrist von Mötley Crüe, Mick Mars, warum es über vier Jahrzehnte seit der Gründung der Band gedauert hat, bis sein lang erwartetes Soloalbum veröffentlicht wird. Mars erklärte: „Es hat 40 Jahre gedauert, weil Mötley Crüe immer Priorität hatten. Jetzt, da ich im Ruhestand bin, bin ich einfach nur ich selbst. Natürlich würde ich sofort wieder bei Mötley einsteigen und Songs mit ihnen schreiben. Wenn sie das wollen würden. Aber im Moment bin ich einfach nur ich selbst, also schreibe ich, und es ist einfach nicht wie Mötley. Es geht…
Weiterlesen
Zur Startseite