Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Misery Index COMPLETE CONTROL

Death Metal, Century Media/Sony (9 Songs / VÖ: 13.5.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

In zwei Jahr­zehnten haben Misery Index ihren eigenen Klangcharakter kultiviert und die „vollständige Kontrolle“ über diesen erlangt. Überraschungen sollte man auf dem siebten, aus altbekannten Bausteinen errichteten Album der Deathgrinder aus Maryland also nicht erwarten. Dafür aber einige schöne „More of the same“-Tritte in den Allerwertesten. Im Zentrum steht weiterhin tödlicher Stahl, intensiviert mit weiteren Gewürzen des Härtner­gartens. So wirft ‘Administer The Dagger’ nach einer bedrohlichen, mit Carnivore-Flair gespickten Einleitung den Grinder an, während ‘The Eaters And The Eaten’ pfeilschnelle Attacken mit dicken Grooves ablöscht. Im weiteren Verlauf befeuern Hardcore-Wut (‘Infiltrators’) und Schwärze den ohnehin hoch ausschlagenden Aggressionspegel.

🛒  COMPLETE CONTROL bei Amazon

Wenngleich dieser den Ton 34 Minuten lang angibt, flechten Misery Index traditionsgemäß hier und dort auch Melodien ein – mal punkig (‘Complete Control’), mal mit gespenstischen Grüßen aus der Nile-Grotte (‘Conspiracy Of One’), mal episch im Abgang (‘Necessary Suffering’, ‘Reciprocal Repulsion’). Trotz großer Vorhersehbarkeit stimmt die Abwechslung auf COMPLETE CONTROL folglich, zumal die neun Songs nicht nur mit diesem Fokus komponiert, sondern von Mixer Will Putney und Mastering-Meister Jens Bogren auch dynamisch in Szene gesetzt wurden.

***
Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung
***

teilen
twittern
mailen
teilen
Rob Halford: "Judas Priest ist mehr als ein Band-Mitglied."

INVINCIBLE SHIELD, das überragende neue Album von Judas Priest, erscheint am 8. März. Frontmann Rob Halford hat in einem aktuellen Interview dazu Auskunft gegeben, ob es sich für die Gruppe heutzutage anders anfühlt zusammen im Studio zu sein als in der Vergangenheit. Dabei preiste der Musiker das Kollektiv der britischen Metal-Götter. Nur zusammen mit Ausgabe 03/2024 gibt es eine weltexklusive 7“-Vinyl-Single der Hohepriester des Heavy Metal. Neben der brandneuen Single ‘Crown Of Horns’ (physisch hier noch vor Album-Release!) auf der A-Seite, scheppert es auf der B-Seite mit einer Live-Aufnahme von ‘Painkiller’ live in Wacken 2015. Ein einzigartiges Sammlerstück! HIER VORBESTELLEN…
Weiterlesen
Zur Startseite