Toggle menu

Metal Hammer

Search

Monolord RUST

Doom, RidingEasy/Cargo (6 Songs / VÖ: 29.09.)

6/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Aller guten Dinge sind drei. Das soll aber keinesfalls bedeuten, dass Monolord auf EMPRESS RISING (2014) oder VÆNIR (2015) nennenswerte Fehler unterlaufen wären – nein. Die bestechende Qualität von RUST begründet sich im steten Lern- und Weiterentwicklungsprozess, der damit einhergehenden Ausweitung des (musikalischen) Horizonts und nicht zuletzt dem immer souveräner werdenden Umgang mit der eigenen Kraft. Der Göteborger Doom-Adel ist schlichtweg gewachsen und hat abermals ein paar Pfunde zugelegt.

Kennzeichnend hierbei ist zweifelsohne die Komposition aus tonnenschweren, aber dennoch sehr sanftmütig ineinander überfließenden Riffs, dem immensen Freiraum für weitgreifende Melodien und natürlich Jägers trance-artigem Gesang, der sich erhaben über die brachiale Kulisse legt. Die (scheinbare) Leichtigkeit, mit der Monolord ihren übergewichtigen Sound dressieren, arrangieren und zu höchst effektvollen Songs verstricken, ist mindestens so beeindruckend wie der daraus resultierende Sog, der – einmal erst in seine Fänge geraten – den Hörer von RUST nicht mehr loslassen wird.

teilen
twittern
mailen
teilen
Microsofts neue Xbox sieht aus wie ein Hochhaus und hat einen komischen Namen

Nach der Xbox One X kommt Projet Scarlett, so die bisherige Annahme. Dass der Name nur ein Arbeitstitel sein würde, war schon lange bekannt und in der Vergangenheit gab es viele Spekulationen darüber, wie der Name der nächsten Xbox offiziell lauten könnte: Xbox Two, Xbox One Y? Alles falsch, wie sich jetzt herausgestellt hat. Denn der offizielle Name der nächsten Xbox heißt... Xbox Series X Microsofts bisher leistungsstärkste Xbox Die Xbox Series X steht ganz im Zeichen von High-End- bzw. Next-Gen-Gaming und laut Microsofts Aussagen handelt es sich bei der neuen Xbox um die „schnellste und leistungsfähigste Konsole aller Zeiten“,…
Weiterlesen
Zur Startseite