Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Nachtmystium ADDICTS BLACK MEDDLE PT II Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Amphetamine, Cannabis, Crack, Freebase, Salmiakgeist, Fentanyl, Heroin, Kokain, LSD, Meskalin, Methadon, Morphium, Opium, Phencyclidin, Angel Dust, Psilocybin, Nanacateal, Prodine, Salvia, Speed, Spice, Subutex, Tryptamin – das könnt ihr euch in Zukunft alles sparen, denn in der pechschwarzen Wundertüte namens ADDICTS – BLACK MEDDLE PT. II ist all das und noch etwas mehr enthalten. Nachtmystium standen spätestens mit ihrem letzten Album ASSASSINS in Verdacht, zu Größerem fähig zu sein, als zu simplem US-Black Metal. Nun treten sie den Beweis an.

Keine Ahnung, welchen Beruf der Dealer der Band hat; Geisterbahnschaffner vielleicht? Auf jeden Fall hat sein Stoff tierisch reingepfiffen, denn ADDICTS ist eines der abgefahrensten Drogenexperimente seit Ewigkeiten. Im Prinzip ist die Platte eine einzige Albtraumlandschaft, in der ein debil grinsender Beelzebub auf einem Berg giftiger Pillen thront und steppende Dachse zu billigen Discorhythmen abtanzen, während im Hintergrund ein paar Atompilze aus einem Klatschmohnfeld wachsen. Dazu krächzt ein völlig fertiger Blake Judd Zeilen wie „Oh Doctor!! Give me the dose!! Oh doctor!! Blood from my nose…“ – und man nimmt ihm jedes Wort ab. Ganz große 6 Punkte; wenn sich die Band nicht versehentlich selbst in den Exitus befördert, gibt’s beim nächsten Mal die Höchstnote.

Ach ja, und bitte: Don’t try this at home!

Wolfgang Kuhn


ÄHNLICHE ARTIKEL

Ex-Angel Dust-Mitglied Frank Bankowsky ist tot

Angel Dust-Gitarrist Bernd Aufermann teilte die traurige Nachricht über den Tod des Bassisten Frank Bankowsky kürzlich via Social Media mit.

Bald kommt die "Deftones Cannabis Collection"

Deftones und Golden Barn schließen sich zusammen, um die erste Cannabis-„Kollektion“ der Band zu kreieren und als neuen Merch herauszubringen.

Slipknot: Clown verkauft Cannabis

Shawn "Clown" Crahan von Slipknot hat seit Kurzem ein weiteres Standbein neben seiner Band: Er verkauft jetzt nämlich Cannabis.

teilen
twittern
mailen
teilen
Saitenhieb: Ein Leitfaden für Trolle

Liebe Online-Kommentatoren neben meiner Tätigkeit als Autor pflege ich die Social Media-Rubrik im METAL HAMMER und verfolge daher stets das Treiben auf unserer Facebook-Seite. Ich freue mich über euer reges Interesse an den Beiträgen, dem lebhaften Austausch von Ansichten und Erfahrungswerten, Lob und (konstruktiver) Kritik. Leider stolpere ich bei meiner Recherche immer wieder über Kommentatoren, die mit Intoleranz, gefährlicher Selbst­überschätzung und blindem Hass den Dialog verpesten. Dieser Text richtet sich an euch: ihr Hater, Dummschwätzer, Maulhelden und Selbst-Überschätzer, im Schutz von Papis IP-Adresse. Wenn ich lese, wie ihr Menschen aufgrund ihrer musikalischen Interessen und Wahrnehmungen, mitunter wegen der Herkunft (meilenweit…
Weiterlesen
Zur Startseite