Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Nasty MENACE

Hardcore , Century Media/Sony (14 Songs / VÖ: 25.9.)

5.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Meine Fresse, tut mir die Schnauze weh! Die Belgier lassen auf ihrem siebten Album die Fäuste sprechen. Kein Song, bei dem sich das Adrenalin nicht staut (die Songs sind dynamisch extrem schlau gebaut), der Bizeps spannt, und man möchte mit dem Schädel gefühlt die Tischplatte spalten. So fokussiert haben Nasty in ihrer Karriere noch nie geklungen. Speziell, wenn der schleppende Beatdown in die unaufhaltsame Walze mutiert, löst MENACE gewaltige Gefühls-Tsunamis aus. Vieles erinnert an den Übergang vom Hardcore zum New Thrash in den Neunziger Jahren, als auch die Attitüde das Klangbild bestimmte. Entsprechend gestaltet sich die Produktion, welche für Hardcore-Verhältnisse erstaunlich viele „metallische“ Elemente enthält und sich nicht davor scheut, großspurige Spitzen zu setzen.

🛒  MENACE bei Amazon

Diese Musik kann man eigentlich nur in abgehangen getragenen Dreiviertelhosen hören. Mit MENACE steigt man nicht gerne in den Ring: Das gesamte Auftreten ist breitbeinig, vollmundig und komplett überzeugend. Eine der besten Scheiben der letzten Jahre aus dem Genre, weil sie die Essenz des Hardcore trägt, aber über den Tellerrand hinausschaut und entsprechend die Power aus verschiedenen Welten vereint. Eine halbe Stunde, die absolut weh- und wohltut.

***

Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Blackberry Smoke-Drummer Brit Turner verstorben

Blackberry Smoke trauern um ihren Schlagzeuger Brit Turner. Der Musiker litt an einem bösartigen Gehirntumor namens Glioblastom. Hierbei handelt es sich um ein schnell wachsendes und aggressives Geschwür, das im Herbst 2022 bei ihm festgestellt wurde. Im Alter von 57 Jahren hat der Südstaaten-Rocker nun den Kampf gegen den Krebs verloren. Im November 2022 unterzog sich Brit Turner noch einer Operation. Band-Kompass Blackberry Smoke überbrachten die traurige Nachricht mittels der Sozialen Medien: "Mit tiefster Trauer müssen wir alle informieren, dass unser Bruder Brit Turner sein Leben hinter sich gelassen hat. Wenn man das Privileg hatte, Brit auf irgendeiner Ebene zu…
Weiterlesen
Zur Startseite