Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Aiden Some Kind Of Hate

Emocore, Victory/Soulfood 10 Songs / 29:01 Min. / 28.10.2011

4.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Victory/Soulfood

Während die Emo-Welt sich weiterdreht, My Chemical Romance schon längst ganz anders klingen, bringen Aiden in schöner Regelmäßigkeit neue Alben raus, die die gute alte Zeit von vor fünf Jahren feiern. Und doch: Gleich der Opener ‘Broken Bones’ vom sechsten Album SOME KIND OF HATE klingt etwas anders. Ruhiger, relaxter. Aber keine Sorge, schon bei ‘There Will Be Blood’ kann wieder jeder im Chorus mitsingen und während der Strophe den Kajalstrich nachziehen.

Sehr erwartungsgemäßer Song, keine Überraschungen – weder in der Melodie, noch im Songaufbau oder Text. Genau wie der Rest von SOME KIND OF HATE. Da gibt es Tiefpunkte wie das durchaus lächerliche ‘Grotesque Vanity’, das an trashige Horror-Filme angelehnt ist, aber leider nicht zündet, oder Höhepunkte wie das Cover des Joy Division-Klassikers ‘Transmission’. Ansonsten tummelt sich wieder alles zwischen Punk Rock, Emo, Horrorpunk und Mitsing-Schalala zum Anfassen.

Enttäuschte Früher-Fans können also auch weiterhin getrost zu Aiden greifen, die von der reinen Kopie allerdings zur Punk-Version der Kopie wurden. Wer sonst jedoch für nicht mal 30 Minuten Austausch-Kost den vollen Album-Preis zahlen soll, bleibt offen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Kill Hannah UNTIL THERE’S NOTHING LEFT OF US Review

Aiden KNIVES Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

Taste Of Chaos - die Aufsteiger-Bands

Der Name Taste Of Chaos ist im weiteren Punk Rock Umfeld eine feste Größe und bringt immer wieder hochkarätige Punk-, Hardcore-, Emo- und Screamo-Bands auf die Autobahn und von Halle zu Halle.

Taste Of Chaos Live Bericht

The Used + Rise Against + Aiden + The Blackout + The Handshake Affair + The Bleeding Queens + Nineteen Reasons + Savoy + Code Red

teilen
twittern
mailen
teilen
Die besten Rock- und Metal-Sänger: Top 50

  In der Galerie oben erfahrt ihr, wen unsere Leser auf die Plätze 50 - 01 der besten Rock- und Metal-Sänger aller Zeiten gewählt haben. Die Plätze 100 - 51 haben wir euch bereits verraten. Was meint ihr zu der Auswahl? Sagt es uns in den Kommentaren auf Facebook oder Twitter!
Weiterlesen
Zur Startseite