Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Nekromantheon VISIONS OF TRISMEGISTOS

Black Metal, Indie/Soulfood (8 Songs / VÖ: 30.4.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Die 1980er sind mittlerweile wieder cool – und vielen Metal-Genres geht es derzeit so gut wie nie zuvor. Selbst früher verlachter Haarspray-Metal bekam durch ‘The Dirt’ und ‘Cobra Kai’ neuen Auftrieb. Daher überrascht es eher wenig, dass auch der nischige angeschwärzte Thrash Metal von einigen wiederausgegraben wird. Nach geschlagenen acht Jahren Pause melden sich Nekromantheon zum perfekten Zeitpunkt mit VISIONS OF TRISMEGISTOS zurück – ein regelrechtes Dauerfeuer aus knüppelharten Drums gepaart mit zackigen Riffs. Mit einem Auge auf den Teutonen-Thrash geschielt, mit dem anderen auf die metallenen Satanistenpioniere Venom und Slayer.

🛒  VISIONS OF TRISMEGISTOS bei Amazon

In 30 Minuten Spielzeit reißen die Norweger alles ab, was geht – kompromisslos, ohne Schnickschnack. Das kleine epische Intro des Titel-Songs kurz abgehakt, geben Nekromantheon richtig Vollgas – und zwar in absolut jeder Hinsicht. Besonders die brachialen Nackenbrecher ‘Faustian Rites’, ‘Neptune Descent’ und ‘Scorched Death’ zeugen mit ihren flinken Kreischgitarren vor allem von Einflüssen der frühen Kreator. Nekromantheon orientieren sich mit VISIONS OF TRISMEGISTOS so penibel am schwarzen Thrash, dass die Scheibe nur durch ihre zu gute Produktion aus dem Raster fällt. Wem der angestaubte Sound nicht fehlt, den erwartet hier ein wahres Fest, wenn es um beinharten Rüpel-Thrash geht.

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Aerosmith: Stimme von Steven Tyler erholt sich

Aerosmith mussten vergangenen Herbst ihre gerade angelaufene Abschiedstournee in Nordamerika abbrechen und verschieben. Frontmann Steven Tyler hatte sich Verletzungen im Halsbereich zugezogen. Nun hat sich der 75-Jährige im Rahmen seiner alljährlichen Grammy-Party am Sonntag, den 4. Februar 2024 zu Wort gemeldet. Demnach sagte er den Anwesenden: "Meinem Hals ging es schon mal besser, aber ich bin auf dem Weg der Besserung." Gemach, gemach Darüber hinaus sprach das Boulevard-Magazin People noch mit Tylers Tochter Mia. Ihr zufolge gehe es ihrem Vater viel besser. Allerdings müsse sie ihn hier und da zu Zurückhaltung und Disziplin anhalten. "Beizeiten soll er nicht sprechen, also…
Weiterlesen
Zur Startseite