Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Novembers Doom NEPHILIM GROVE

Doom Metal  , Prophecy/Soulfood (9 Songs / VÖ: 1.11.)

5.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Die vielleicht ­tiefsten Empfindungen und das schönste Artwork bescheren uns diesen Monat Novembers Doom aus Chicago. Deren Anfänge reichen bis ans Ende der Achtziger zurück; zum Glück sind mittlerweile die Geschmacksmenschen von Prophecy auf die zwischen My Dying Bride, Khemmis und Katatonia angesiedelten Doomer aufmerksam geworden und verschaffen ihnen hierzulande mehr Aufmerksamkeit. Werk Nummer elf hat es verdient – schließlich ist es eine perfekte Legierung aus hellem Klargesang und tiefem Growling in Kombination mit apokalyptisch treibenden Riffs im schwermütigen Klangkostüm.

🛒  NEPHILIM GROVE bei Amazon

Dass sich darin unendliche Gefühlswelten verbergen, hört man sofort; besondere Aufmerksamkeit erwirken nach dem anfänglichen Sturm der gotisch-betörende Titel-Track sowie das zum Weinen schöne ‘What We Become’. Im Verlauf darf mal geflüstert (‘Adagio’) und viel gerifft werden, bis nach einer (minimal zu langen) Spielzeit von über 50 Minuten das ballernde ‘The Obelus’ den Schlusspunkt setzt. Bewegend. Intensiv. Voller Nachhall.

teilen
twittern
mailen
teilen
Sharon über Ozzy: "Er war immer problematisch mit Frauen"

Sharon wusste, worauf sie sich einlässt In einem Interview mit dem britischen Mirror sprach Sharon Osbourne über ihre Beziehung mit Ozzy Osbourne. Ihre Ehe überdauert mittlerweile über fünf Jahrzehnte und war mehr als nur turbulent. „Egal, wie viel schlechtes Verhalten es gab oder was in einer bestimmten Situation falsch oder richtig ist, ich liebe ihn“, erzählt sie. „Er ist der einzige Mann neben meinem Vater, den ich jemals geliebt habe. Ich verehre ihn einfach.  Und ich wusste, was er war, bevor ich ihn geheiratet habe. Aber in meiner Jugend, naiv wie ich war, dachte ich, dass ich Ozzy ändern kann.…
Weiterlesen
Zur Startseite