Toggle menu

Metal Hammer

Search

Optimist VERMÄCHTNIS

Hardcore , BDHW/Soulfood (11 Songs / VÖ: 1.2.)

4.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Geboren aus den Überresten des Bottroper Abrisskommandos End Of Days tragen Optimist (die nun wirklich alles andere als optimistisch klingen) dessen Erbe mit frischer, alles vernichtender Energie weiter: Bereits auf ihrem 2014er-Debütalbum ENTSEELT bewiesen die Ruhrpottler in Sachen Tempo und Riffing erneut deutliche Schlagseite in Richtung Florida Death Metal à la Deicide, Malevolent Creation und Obituary. Auf VERMÄCHTNIS, das mit erdrückender Düsterstimmung überzeugt, jedoch auf 26 Minuten Spielzeit nicht gerade mit Abwechslungsreichtum glänzt, entschleunigt sich die Band immer wieder wirkungsvoll.

VERMÄCHTNIS bei Amazon

Bleiern walzen die Beatdown-Parts aus den Verstärkern – immer wenn man gerade denkt, dass die Angelegenheit nicht noch brutaler und unmenschlicher klingen kann. Mit ihren deutschen Texten sind Optimist nach wie vor Sonderlinge der Szene, und, zugegeben: Wenn man statt amorphem Geröhre tatsächlich mal ein paar Worte versteht, ist das erst einmal irritierend. Hinhören lohnt sich aber, immerhin versteckt sich unter all dem Menschenhass eine gelungene Bestandsaufnahme des gesellschaftlichen Klimas.

teilen
twittern
mailen
teilen
Judas Priest: Dave Holland angeblich Komplott-Opfer

Im aktuellen METAL HAMMER haben wir eine Leseprobe von "Leather Rebel: Mein Leben mit Judas Priest" für euch, der Autobiografie von ex-Judas Priest-Gitarrist K.K. Downing. Downings Schreibpartner Mark Eglinton behauptet nun, bei den Recherchen für das Buch, an neue Informationen bezüglich Dave Holland gelangt zu sein. Letzterer wurde 2004 wegen versuchter Vergewaltigung eines 17-jährigen Jungen verurteilt, beteuerte jedoch bis zu seinem Tod im Januar 2018 seine Unschuld. So hat sich Mark Eglinton für das Buch mit diversen Menschen unterhalten, schreibt er bei den Kollegen von Blabbermouth. Darunter sei auch eine Dame gewesen, die mit Holland befreundet gewesen sei und die…
Weiterlesen
Zur Startseite