Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Powerwolf-Album nur in METAL HAMMER 07/2021

Overkill The Electric Age

Thrash Metal, Nuclear Blast/Warner 10 Songs / 50:33 Min. / 30.03.2012

6.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Nuclear Blast/Warner

Wer geglaubt hatte, dass sich Overkill nach ihrem bärenstarken Album IRONBOUND (2010) zurücklehnen würden, sieht sich getäuscht. Die alten Herren aus New Jersey halten den Energielevel problemlos oben und ballern uns ein neues Meisterwerk in die offene Kauleiste.

Los geht der wilde Ritt mit dem passend betitelten ‘Come And Get It’: Thrashige Passagen wechseln sich mit traditionellen Metal-Elementen ab, sogar ein paar „Hohoho“-Chöre spendieren uns die Jungs. ‘Electric Rattlesnake’ ist der ultimative ‘Bring Me The Night’-Nachfolger, brutal und gleichzeitig sehr eingängig. Ein Kunststück, das Overkill mit ‘All Over But The Shouting’ noch einmal gelingt, wobei das Hauptriff auch auf Metallicas DEATH MAGNETIC hätte stehen können. Nur mit einem vernünftigen Sound, versteht sich. Weitere Highlights sind das punkige ‘Save Yourself’, das melodiöse ‘Black Daze’, der gemeine Wutklumpen ‘Old Wounds, New Scars’ sowie der schräge Rausschmeißer ‘Good Night’. Saubere Arbeit, die mit Sicherheit von den Fans honoriert wird. In diesem Monat leuchtet die Metal-Szene in neongrün und schwarz!  

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Overkill :: White Devil Armory

Overkill :: Ironbound


ÄHNLICHE ARTIKEL

Full Metal Cruise 9: Alle Infos zum Metal-Event auf dem Meer

Europas härteste Kreuzfahrt, die Full Metal Cruise, wird im September 2021 wieder in See stechen und Kurs auf den Norden nehmen. Hier findet ihr alle Infos.

Motörhead-Review: OVERKILL (1979)

Die komplette Motörhead-Review-Rückschau während unserer "Motörhead-Wochen". Lest hier die Rezension zum Album OVERKILL von 1979!

Motörhead bringen Doppel-7’’-Single raus

Aufgemerkt, ihr Vinyl-Jäger und -Sammler: Motörhead veröffentlichen zum Record Store Day eine schicke Picture Disc mit ‘Overkill’ und ‘Bomber’ als A-Seiten.

teilen
twittern
mailen
teilen
Heavy Christmas: 10 Metal-Songs für unterm Weihnachtsbaum

Aufgrund der Corona-Pandemie verbringt die vernünftige Mehrheit Weihnachten 2020 eher ungewohnt. Ja, in diesem Jahr ist alles anders – und doch bleibt eines wie gehabt: Die Endlosschleife weihnachtlicher Song-Klassiker von Ella Fitzgerald, Bing Crosby und Frank Sinatra. Und – unser aller Liebling: ‘Last Christmas’ von Wham!. Um etwas Abwechslung unter den Weihnachtsbaum zu bringen, stellen wir euch im Folgenden zehn Metal-Songs vor, die das Zeug dazu haben, euch durch die Festtage zu bringen. Lemmy, Billy Gibbons und Dave Grohl: Wunschzettel Ende der 50er-Jahre veröffentlichte Chuck Berry – Rock’n’Roll-Pionier und Erfinder des Duckwalks – ‘Run Rudolph Run’, einen Weihnachtssong, der an…
Weiterlesen
Zur Startseite