Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Overkill The Electric Age

Thrash Metal, Nuclear Blast/Warner 10 Songs / 50:33 Min. / 30.03.2012

6.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Nuclear Blast/Warner

Wer geglaubt hatte, dass sich Overkill nach ihrem bärenstarken Album IRONBOUND (2010) zurücklehnen würden, sieht sich getäuscht. Die alten Herren aus New Jersey halten den Energielevel problemlos oben und ballern uns ein neues Meisterwerk in die offene Kauleiste.

Los geht der wilde Ritt mit dem passend betitelten ‘Come And Get It’: Thrashige Passagen wechseln sich mit traditionellen Metal-Elementen ab, sogar ein paar „Hohoho“-Chöre spendieren uns die Jungs. ‘Electric Rattlesnake’ ist der ultimative ‘Bring Me The Night’-Nachfolger, brutal und gleichzeitig sehr eingängig. Ein Kunststück, das Overkill mit ‘All Over But The Shouting’ noch einmal gelingt, wobei das Hauptriff auch auf Metallicas DEATH MAGNETIC hätte stehen können. Nur mit einem vernünftigen Sound, versteht sich. Weitere Highlights sind das punkige ‘Save Yourself’, das melodiöse ‘Black Daze’, der gemeine Wutklumpen ‘Old Wounds, New Scars’ sowie der schräge Rausschmeißer ‘Good Night’. Saubere Arbeit, die mit Sicherheit von den Fans honoriert wird. In diesem Monat leuchtet die Metal-Szene in neongrün und schwarz!  

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Overkill :: White Devil Armory

Overkill :: Ironbound


ÄHNLICHE ARTIKEL

Motörhead: 45 Jahre OVERKILL

Heute vor 45 Jahren präsentierten Motörhead der Welt ihr zeitloses Glanzstück OVERKILL. Ein idealer Anlass für eine Reise in die Vergangenheit.

Jon Zazula: Zweiter Todestag des Metallica-Entdeckers

Heute ist der zweite Todestag des Megaforce Records-Gründers und Metallica-Entdeckers Jon Zazula. METAL HAMMER ehrt die Metal-Legende mit einem Rückblick.

Die besten Thrash-Alben 2023

Den kompletten ultimativen Jahresrockblick gibt es brandheiß und druckfrisch in der aktuellen METAL HAMMER-Januarausgabe!

teilen
twittern
mailen
teilen
Jon Zazula: Zweiter Todestag des Metallica-Entdeckers

Vor genau zwei Jahren erlag Jonathan „Jon“ Zazula den Folgen seiner Erkrankungen CIDP (chronisch-entzündliche demyelinisierende Polyneuropathie) und COPD (chronisch-obstruktive Lungenerkrankung). Wir nehmen uns einen Moment, um sein Vermächtnis zu würdigen, denn ohne Jon wäre das Metal-Universum um einige herausragende Bands unserer Zeit ärmer. Der Beginn von etwas Großem Zazula startete seine einflussreiche Laufbahn als Gründer von Rock N' Roll Heaven, einem Plattenladen in New Jersey; dieser eröffnete seinen ersten Standort auf einem einfachen Flohmarkt. Der 1981 gegründete Laden entwickelte sich rasch zu einem Anziehungspunkt für Heavy Metal-Enthusiasten. Zusammen mit seiner Frau Marsha Zazula importierte er seltene Metal-Alben aus Übersee und handelte…
Weiterlesen
Zur Startseite