Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Parkway Drive DARKER STILL

Metalcore , Epitaph/Indigo (11 Songs / VÖ: 9.9.)

3.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Mit „langjährige Fans verprellen“ zielt Herr Gerber genau in meine Richtung. Und recht hat er: Vielleicht ist es nur die eigene Schuld beziehungsweise Blockade, die den neuen Stil von Parkway Drive nicht erschließen kann. Seit IRE ziehen die Australier ein riesiges Publikum an und führen als Headliner die Festivals. Vorgenanntes Album konnte aber im Gegensatz zu DARKER STILL mit einigen Hardcore-Momenten überzeugen. Als sich die Band mit REVERENCE in die neue musikalische Ära wagte, spaltete sich die Anhängerschaft. Die Hoffnung, dass auf die Stimmen von frühen Hörern eingegangen wird, ist nun, vier Jahre später, passé. Frontmann Winston McCalls Sprech-/Rap-Gesang wird maßlos überzogen und ist in nahezu jedem Song vertreten.

🛒  DARKER STILL bei Amazon

Der erwähnte experimentelle Ansatz sowie die eingängigen Melodien sind nett, retten aber auch nicht die ziemlich eintönigen Song-Konstrukte, welche sich nach spätestens der Hälfte schon schleppend anfühlen. Es fehlen einfach die krachenden Momente von DEEP BLUE und die Mitgröltitel von ATLAS, die einen immer wieder wohlig wachrütteln. Parkway Drive anno 2022 klingen noch gewollter nach Mehrzweckhalle als bisher. Diese werden sie auch locker mit frischen Fans füllen, während sich alte Freunde auf die ersten vier Platten besinnen.

***
Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung
***

teilen
twittern
mailen
teilen
Jon Bon Jovi übers Auftreten: Es liegt in Gottes Händen

Jon Bon Jovi hatte zuletzt beziehungsweise hat noch immer mit Stimmproblemen zu kämpfen. Zwar ging es dem Musiker jüngst wieder so gut, dass er ein neues Studioalbum aufgenommen hat -- FOREVER erscheint am 7. Juni --, doch ob der 62-Jährige wieder auf Tournee gehen kann, steht offenbar noch in den Sternen. Dies gab der US-Amerikaner im Interview mit Entertainment Tonight zu Protokoll. Alles reingelegt "Ich schaue von Tag zu Tag", sagte Jon Bon Jovi im Gespräch mit Moderatorin Nischelle Turner dazu, wie es ihm derzeit geht. "Ich arbeite hart daran. Nichts mache ich, bevor ich nicht an meiner Stimme arbeiten kann.…
Weiterlesen
Zur Startseite