Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Parkway Drive VIVA THE UNDERDOGS

Metalcore , Epitaph/Indigo (14 Songs / VÖ: 27.3.)

5.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Den Aufstieg vom Underdog zum Festivalheadliner, vom Bordstein zur Skyline, zeichnen Parkway Drive in der Dokumentation ‘Viva The Underdog’ als Weg zum Wacken Open Air 2019 nach. Das begleitende Album greift dementsprechend den Moment des Triumphs auf und bannt einen Großteil des Auftritts auf CD. Tracks wie ‘Prey’, ‘Dedicated’ oder ‘Crushed’ wecken warme, quatsch: brandheiße Erinnerungen an die pyrogeladene Show, und wie laut die Fans hier ‘Wild Eyes’ mitsingen, ist eines Wacken-Headliners absolut würdig! Die Energie des Gigs kommt bei den glasklaren und druckvollen Aufnahmen jederzeit rüber. Doch damit nicht genug, bietet VIVA THE UNDERDOGS auch bislang Ungehörtes von Parkway Drive: Die Band hat sich drei ihrer Hits angenommen und sie ins Deutsche übertragen.

🛒  VIVA THE UNDERDOGS bei Amazon

‘Würgegriff (Vice Grip)’ und ‘Die Leere (The Void)’ kommen fett, Winston McCall artikuliert sich respektabel deutlich und bringt den Fluss der ursprünglichen Texte gelungen rüber. Für ‘Schattenboxen (Shadow Boxing)’ haben sich die Australier Casper ins Boot geholt, welcher der Nummer mit seinen schnellen Raps seinen Stempel aufdrückt und sie ordentlich antreibt. Fett! Und ein cooles Dankeschön an die treuen deutschen Fans der Band. Schade bleibt lediglich, dass VIVA THE UNDERDOGS den Weg nicht ganz bis zum Ende geht und keinen zusätzlichen Videomitschnitt der Wacken-Show oder eben die Dokumentation mitbringt. Zum Glück garantiert auch das vorliegende Audiovergnügen Unterhaltung genug.

teilen
twittern
mailen
teilen
Nickelback sprechen über ihre Fehden mit anderen Bands

Nickelback gelten innerhalb der Metal-Szene nicht unbedingt als Unruhestifter. Wie Gitarrist und Keyboarder Ryan Peake sowie Bassist Mike Kroeger allerdings in einem Interview mit dem ‘Rig Biz Podcast’ erklärten, habe es in der Vergangenheit durchaus Fehden mit anderen Musikern gegeben. Aus einem bestimmten Grund, wie die beiden meinen. Nickelback über ihre Privatfehden Zwar beteuern Peake und Kroeger nachdrücklich, dass es keine Streitereien mit Kollegen gegeben habe, die nicht öffentlich bekannt seien, meinen allerdings, den Grund für ihre früheren Reibereien ausgemacht zu haben. Peake erklärte: „Was passiert unweigerlich, wenn zwei Lead-Sänger aufeinanderprallen? Die Sache entwickelt sich immer zu einem Hahnenkampf .“…
Weiterlesen
Zur Startseite