Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Philm TIME BURNER

Art Rock, Metalville/RTD (10 Songs / VÖ: 19.2.)

3.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Auch auf den zwei Platten mit Ex-Slayer-Schlagzeuger Dave Lombardo haben Philm stets ihre Zuhörer herausgefordert. Das gilt nun umso mehr für TIME BURNER, wofür sich Sänger, Gitarrist und Pianist Gerry Nestler sowie Bassist Pancho Tomaselli den angesehenen Trommler Anderson Quintero ins Boot geholt haben. Der experimentelle (Heavy)Rock des Dreiergespanns schlägt in zwei Richtungen aus: Entweder die US-Amerikaner teilen klanglich aus wie in ‘Cries Of The Century’, ‘Steamroller’ oder dem angeproggten ‘1942’, wobei sich durch den rohen Sound und eine ausgewachsene Hibbeligkeit ein insgesamt sehr kratziges Hörgefühl einstellt.

🛒  TIME BURNER bei Amazon

Oder Nestler haut jazzig-dissonante Klaviertöne wie in ‘Wade Through Water’ oder ‘Evening Star’ in die Tasten, was letztlich auch nicht weniger anstrengend ist. Hinzu kommt sein seltsamer Sprechgesang, bei dem man nicht weiß, ob das artsy-fartsy gemeint ist oder er es einfach nicht besser hinkriegt – vielleicht auch beides. Die Musikalität von Philm ist gewiss nicht von der Hand zu weisen, aber: Was diese sonischen Eigenbrötler damit anfangen, ist irgendwie verschenkt.

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Glenn Danzig: Erster Trailer zu neuem Film

Von der Katastrophe mit ‘Verotika’ im Juni 2019 ließ sich Glenn Danzig nicht beirren, denn schon präsentiert er sein neuestes Machwerk. Buch und Regie stammen von ihm, zudem fungiert er zusammen mit James Cullen Bresack als Produzent. ‘Death Rider In The House Of Vampires’ handelt vom Death Rider, der zur Wüste Vampire Sanctuary reist, die von Count Holliday beherrscht wird. Der Preis, sie zu betreten, ist eine unberührte Jungfrau. Als Schauspieler agieren Devon Sawa (‘Final Destination’) als Death Rider, Julian Sands (‘24’, ‘Dexter’) als Count Holliday, Kim Director (‘Inside Man’) als Carmilla Joe, Eli Roth (‘Cabin Fever’, ‘Hostel’) als Drac…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €