Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Pink Cream 69 Ceremonial

Melodic Rock, Frontiers/Soulfood 12 Songs / 49:43 Min. / VÖ: 25.01

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: METAL HAMMER

Bands, die seit fast einem Vierteljahrhundert hochklassige Alben abliefern, kann man mittlerweile an einer Hand abzählen. Pink Cream 69 gehören definitiv zu diesem elitären Kreis. Trotz, oder gerade weil die Szeneveteranen stilistisch lieber mit der Zeit gehen, als mit der Zeit zu gehen. Das Fundament des neuesten Pink Cream 69-Werks: Über ein halbes Dutzend ausgereifter Kompositionen, die zwar alle band-eigenen Markenzeichen aufweisen, aber aufgrund ihres Härtegrads auch problemlos im Radio stattfinden könnten.

Die echten Sahnehäubchen findet man allerdings abseits dieser Marschroute; egal, ob es sich dabei um das orientalisch geschmückte Groove-Monster ‘Land Of Confusion’, den Modern Rock-Melancholiebatzen ‘Wasted Years’ oder das im Südstaaten-Look gekleidete ‘Right From Wrong’ handelt. Fazit: Bei anfangs erwähnter Aufzählung bleibt auch in Zukunft ein Finger für Pink Cream 69 reserviert. Herzlichen Glückwunsch!


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Zum 35. Geburtstag von MASTER OF PUPPETS: Die Original-Rezi von 1986

MASTER OF PUPPETS von Metallica wurde am 03.03.1986 veröffentlicht. Zum runden Geburtstag kramen wir das Review aus dem METAL HAMMER 03/1986 raus.

„DOOM Eternal“ im Test: Einmal alles mit allem, bitte!

Der DOOM-Slayer ist zurück und muss die Erde von Dämonen und anderen Ausgeburten der Hölle befreien. Dass das jede Menge Spaß macht, beweist unser Test.

„Terminator: Resistance“ im Test: Widerstand ist zwecklos

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator: Resistance“ ist da leider keine Ausnahme.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER Podcast über Metallica + mit Holy Moses (Folge 53)

Back In Black – das Metal-Update Es dürfte das größte Metal-Album des Jahres 2023 werden … aber wird es auch das beste? Die Erwartungen an das neue Metallica-Album sind naturgemäß hoch. Wir durften 72 SEASONS vorab hören und verraten euch, was ihr vom gelbstichigen Konzeptalbum der Thrash-Heroen zu erwarten habt. Steel Meets Steel – neue Alben im Härtetest Das Podcast-Duo nimmt sich diesmal diese neu erscheinenden Metal-Alben vor: Powerwolf INTERLUDIUM Rise Of The Northstar SHOWDOWN Overkill SCORCHED Holy Moses INVISIBLE QUEEN Hörproben der neu erschienenen Alben und aller anderen Bands, die wir in unserem Podcast erwähnen, findet ihr in unserer…
Weiterlesen
Zur Startseite