Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

Plague Years CIRCLE OF DARKNESS

Thrash Metal , eOne/SPV (13 Songs / VÖ: 18.9.)

4.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Metal alter Schule erfreut sich in letzter Zeit beim Genre-Nachwuchs zunehmender Beliebtheit. Ähnlich, wie es Dust Bolt aus Landsberg am Lech hierzulande angehen, schätzen auch Plague Years aus Detroit, Michigan, die Klassiker von Anthrax, Slayer und Suicidal Tendencies. Allerdings verschärft das Quartett seine Spielart mit einem gehörigen Schuss Todesstahl – die Blaupause hierfür haben Entombed mit WOLVERINE BLUES geliefert. Das ergibt einen sehr basischen, äußerst druckvollen Sound mit herrlich simplen Riffs, feinen Tempoanzügen und punktgenau gesetzten, groovigen Breakdowns.

CIRCLE OF DARKNESS bei Amazon

Am besten umgesetzt haben die US-Amerikaner ihre Vision in ‘Paradox Of Death’, ‘World In Blood’ und ­‘NRFTL’. Dort variieren Plague Years mehr in ­Sachen Tempo sowie Riffing und deuten sogar mal so etwas wie eine Melodie an. Wenn die Jungspunde das jetzt noch durchgängig hinkriegen, wirkt das Ganze weniger stumpf und eintönig, dafür aber umso zwingender und interessanter.

***

Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Band-Merch zum Basteln: Wir verlosen 3x den AC/DC „Back in Black“-Tour-Truck als 3D-Puzzle von Revell

powered by: T-Shirts, Hoodies oder Mützen: das meiste für Fans erhältliche Band Merchandise kann man anziehen. Doch mit Revell holen Sie sich die etwas andere Tour-Erinnerung nach Hause, denn hier gibt es Merch zum Basteln! Wahre Legenden der Rockmusik sind nicht nur für spektakuläre Live-Performances und atemberaubende Bühnenshows bekannt. Während der Tourneen legen sie auch „On the Road“ einen beeindruckenden Auftritt hin: mit individuellen und ausgefallenen Bandtrucks! Mit Revell können sich Rockfans die Erinnerungen an unvergessene Konzerttouren ins Wohnzimmer holen, denn die coolen Trucks gibt es jetzt als 3D-Puzzle.Mit AC/DC geht es ab auf den „Highway to Hell“. Der Tour-Truck…
Weiterlesen
Zur Startseite