Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Pyogenesis A Kingdom To Disappear

Melodic Death, AFM/Soulfood (9 Songs / VÖ: 24.2.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: AFM/Soulfood

Die Freude ist groß: Nicht nur hat es keine 13 Jahre gedauert, bis Pyogenesis den Nachfolger zu A CENTURY IN THE CURSE OF TIME (2015) an den Start gebracht haben; sie können mit A KINGDOM TO DISAPPEAR auch noch einen auf das starke Comeback-Album draufsetzen!

Musste man jenes zu einem gewissen Grad noch als Werkschau sehen, mit der die Exil-Schwaben nach langer Pause zeigten, woher und wohin, sind sie nun im Hier und Jetzt angekommen. Was nicht heißen soll, dass sie stilistisch ge­raffter zu Werke gingen – jedoch wirkt das achte Studioalbum einheitlicher. Angesichts der stilistischen Bandbreite ist das beachtlich! Umso mehr, als dass die Mannschaft um Sänger und Gitarrist Flo V. Schwarz Ohrwürmer und Hits am laufenden Band produziert: Sei es nah am Band-Urknall polternder Melodic Death Metal (‘Blaze, My Northern Flame’), flotter Alternative Metal (‘We (1848)’), ätherischer Stadion-Rock (‘That’s When Everybody Gets Hurt’) oder eine ausladende Power-Ballade (‘Everlasting Pain’) – immer gefallen melancholische Melodien, noch mal stärker gewordener (Klar- und Growl-)Gesang und perfekt in Szene gesetzte Riffs. Zugleich lässt die Produktion Raum für Details und sorgt trotz weitem Panorama-Sound für Druck.

Der Spaß an der Sache ist der Band anzuhören – und sollte verlustfrei auf die Fans überspringen!

teilen
twittern
mailen
teilen
Der Weg einer Freiheit: Die Hörprobe von NOKTVRN

Den kompletten Studiobericht mit Der Weg einer Freiheit findet ihr in der METAL HAMMER-Juniausgabe 2021, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! *** Bleib du Zuhause, wir kommen zu dir! Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.metal-hammer.de/spezialabo Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung *** Die Hörprobe: NOKTVRN VÖ: 19.11. Finisterre II Besinnlicher,…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €