Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Pyogenesis A Kingdom To Disappear

Melodic Death, AFM/Soulfood (9 Songs / VÖ: 24.2.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: AFM/Soulfood

Die Freude ist groß: Nicht nur hat es keine 13 Jahre gedauert, bis Pyogenesis den Nachfolger zu A CENTURY IN THE CURSE OF TIME (2015) an den Start gebracht haben; sie können mit A KINGDOM TO DISAPPEAR auch noch einen auf das starke Comeback-Album draufsetzen!

Musste man jenes zu einem gewissen Grad noch als Werkschau sehen, mit der die Exil-Schwaben nach langer Pause zeigten, woher und wohin, sind sie nun im Hier und Jetzt angekommen. Was nicht heißen soll, dass sie stilistisch ge­raffter zu Werke gingen – jedoch wirkt das achte Studioalbum einheitlicher. Angesichts der stilistischen Bandbreite ist das beachtlich! Umso mehr, als dass die Mannschaft um Sänger und Gitarrist Flo V. Schwarz Ohrwürmer und Hits am laufenden Band produziert: Sei es nah am Band-Urknall polternder Melodic Death Metal (‘Blaze, My Northern Flame’), flotter Alternative Metal (‘We (1848)’), ätherischer Stadion-Rock (‘That’s When Everybody Gets Hurt’) oder eine ausladende Power-Ballade (‘Everlasting Pain’) – immer gefallen melancholische Melodien, noch mal stärker gewordener (Klar- und Growl-)Gesang und perfekt in Szene gesetzte Riffs. Zugleich lässt die Produktion Raum für Details und sorgt trotz weitem Panorama-Sound für Druck.

Der Spaß an der Sache ist der Band anzuhören – und sollte verlustfrei auf die Fans überspringen!

teilen
twittern
mailen
teilen
Ace Frehley meckert erneut über seine früheren Kiss-Kollegen

Der ehemalige Kiss-Gitarrist Ace Frehley sprach in einem Interview mit Cassius Morris über sein Empfinden, dass er als Solokünstler die Karriere seiner ehemaligen Band überdauert hat. Seine Antwort kam nicht ohne die gewohnten Sticheleien aus. Ace Frehley vs. Kiss „Nüchtern zu werden, war wahrscheinlich einer der wichtigsten Schritte für mich, um weiterzumachen“, erklärte Ace. „Ich bin inzwischen viel gesünder als noch vor zehn, 15 Jahren. Aber Paul (Stanley – Anm.d.A.) und Gene (Simmons – Anm.d.A.) haben meinen Namen im Lauf der Jahre immer irgendwie in den Schmutz gezogen. Um die Tatsache zu rechtfertigen, dass sie Tommy Thayer meinen Platz in…
Weiterlesen
Zur Startseite