Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Powerwolf-Album nur in METAL HAMMER 07/2021

Red Fang ARROWS

Sludge, Relapse/RTD (13 Songs / VÖ: 4.6.)

5.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Macht mal die Augen zu und stellt euch vor, die letzten Monate hätte es nie gegeben. Ihr steht beim Roadburn, reicht dem Barkeeper selig grinsend einen Bier-Token über den Tresen, und es spielen Red Fang. Ja, richtig. Manche Sachen können, sollen, dürfen sich bitte nicht verändern. Und die Portland-Crew hat uns diesen Wunsch erfüllt. ARROWS wirkt durch und durch unbeeindruckt von dem Chaos dieser Welt. Red Fang ruhen quasi in sich, gefangen in einer Feedback-Schleife, einem charmanten Sud aus Hellem, Schweiß und Dreck sowie der ewigen Inspiration von Sabbath (und den Melvins). Einfach herrlich, manchmal sogar etwas proggy-spacig (in ‘Fonzi Scheme’), und nach fünfjähriger Albumabstinenz auch erfrischend inspirierend!

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot wollen schon Ende Juli mit neuem Album fertig sein

Slipknot werkeln gerade fieberhaft am Nachfolger zu ihrem Erfolgsalbum WE ARE NOT YOUR KIND von 2019. Und die Arbeiten gehen offenbar so gut voran, dass die Band bereits nächsten Monat damit fertig sein könnte. Dies stellte zumindest Perkussionist Clown im Interview mit dem Radiosender 93X in Aussicht (Video siehe unten). So werde die Platte "hoffentlich" noch 2021 erscheinen. "Wir haben immer noch viel Zeit, um es fertigzustellen. Wir hoffen, dass wir Ende Juli damit fertig sind." Unerforschtes Terrain Des Weiteren sagte der Slipknot-Querkopf: "Ich glaube, das dieses Album Gottmusik ist, Mann. Für mich ist es das Zentrum des Biests. Dies…
Weiterlesen
Zur Startseite