Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Red Fang ARROWS

Sludge, Relapse/RTD (13 Songs / VÖ: 4.6.)

5.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Macht mal die Augen zu und stellt euch vor, die letzten Monate hätte es nie gegeben. Ihr steht beim Roadburn, reicht dem Barkeeper selig grinsend einen Bier-Token über den Tresen, und es spielen Red Fang. Ja, richtig. Manche Sachen können, sollen, dürfen sich bitte nicht verändern. Und die Portland-Crew hat uns diesen Wunsch erfüllt. ARROWS wirkt durch und durch unbeeindruckt von dem Chaos dieser Welt. Red Fang ruhen quasi in sich, gefangen in einer Feedback-Schleife, einem charmanten Sud aus Hellem, Schweiß und Dreck sowie der ewigen Inspiration von Sabbath (und den Melvins). Einfach herrlich, manchmal sogar etwas proggy-spacig (in ‘Fonzi Scheme’), und nach fünfjähriger Albumabstinenz auch erfrischend inspirierend!

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Metal Church: Marc Lopes spricht über die Tour-Absage

Bei der Metal Hall Of Fame-Gala am vergangenen Mittwoch in Kalifornien sprach der noch frische Metal Church-Sänger Marc Lopes mit The Metal Voice über die Absage der zuvor angekündigten Tourneetermine für 2024. Grund hierfür ist „ein anhaltendes Rückenproblem“ von Gitarrist Kurdt Vanderhoof. „Wir haben diese ganze Tour von Mai bis Dezember gemacht, die schließlich in Australien geendet hat“, erklärte Marc Lopes. „Er hat schon lange chronische Rückenprobleme. Das kann ich nachvollziehen, denn ich habe auch welche, wenn auch in anderer Form. Aber er hat sich immer so gut durchgekämpft, wie er konnte; er hat nie vernachlässigt, was getan werden musste.…
Weiterlesen
Zur Startseite