Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Regarde Les Hommes Tomber ASCENSION

Black Metal, Season Of Mist/Soulfood (7 Songs / VÖ: 28.2.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Fünf Jahre nach ihrem letzten Album EXILE wirken die französischen Schwarzmetall-Sludger ein wenig aus der Zeit gefallen, was der Sache aber durchaus guttut. Denn heute muss sich ASCENSION nicht dem Vergleich mit Myriaden anderer aktueller und ähnlich gestrickter Veröffentlichungen stellen (selbst wenn Tombs auch mal wieder von sich hören lassen, mit der Kingsize-EP MONARCHY OF SHADOWS) und darf zu Recht daran erinnern, warum dieses Mikro-Genre, das die Macht von R.I.F.F.s mit dem Furor des Black Metal kombiniert, so unterhaltsam und mitreißend sein kann.

🛒  ASCENSION bei Amazon

Fünfmal schmeißt die Band aus Nantes eine dieser Acht-Minuten-Minimum-Klangwalzen an (der Rest sind zwei introeske Spielereien), fünfmal formen sich Finger zur Forke und Haare wollen wallen, auch wenn das Schema F nur gelegentlich durch pikanterweise sehr Tombs-artige kehlkopfverengte Klargesänge und rhythmisch rollendes Ausgleiten beim Übergang von einem Riff-Orkan zum nächs­ten durchbrochen wird. Das macht Spaß, ist sehr gut produziert und bringt auch viel von dieser DIY-Authentizität mit, die ich so schätze – und ob noch jemand das Teil am Jahresende auf dem Listenzettel haben wird, soll jetzt erst mal auch egal sein.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rob Halford: Metallica sind bodenständig geblieben

Das Power Trip Festival war eines der weltweiten Highlights des vergangenen Konzertherbsts. Im kalifornischen Indio gaben sich vom 6. bis 8. Oktober 2023 Guns N’ Roses, Iron Maiden, AC/DC, Tool, Metallica und Judas Priest die Live-Ehre. Rob Halford fand dabei vor allem großartig, wie bodenständig sich James Hetfield, Kirk Hammett, Lars Ulrich und Rob Trujillo während des Events gegeben haben. Fürsorglicher Global Player "All die Jungs von Metallica waren draußen unter den Fans und kamen nach der Show, um mit uns abzuhängen", plaudert Halford im Interview mit Ultimate Classic Rock aus dem Nähkästchen. "Es gab da all diese Freundschaft und…
Weiterlesen
Zur Startseite