Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Running Wild BLOOD ON BLOOD

Heavy Metal, Steamhammer/SPV (10 Songs / VÖ: 29.10.)

4.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Käpt’n Rock N’ Rolf sticht wieder in See. Im Gepäck: das bekannte Arsenal aus Heavy Metal-Geschossen. Allerdings kündigt der Protagonist an, dass BLOOD ON BLOOD das „abwechslungsreichste Werk“ in seiner nun 45-jährigen Karriere sei. Dieses Versprechen ist mit Vorsicht zu genießen, denn natürlich bleiben Running Wild ihrer Piratenseele treu. Innovationen werden in homöopathischen Dosen verabreicht, dazu zählt die gediegene Rock-Ballade ‘One Night One Day’ ebenso wie der über zehnminütige Rausschmeißer ‘The Iron Times 1618-1648’, in dem Rolf episch den Dreißigjährigen Krieg thematisiert. Ansonsten gibt es auf BLOOD ON BLOOD viel Liebgewonnenes, aber eben auch Altbekanntes zu hören.

🛒  BLOOD ON BLOOD bei Amazon

Druckvolle, textlich geschichtsträchtige Rock-Nummern in gemäßigtem Tempo mit markantem Riffing und charismatischem Gesang, deren Höhepunkte so oft wiederholt werden, dass sie irgendwann sattelfest im Gehörgang der Zuhörerschaft sitzen. Die Qualität ist gut, die Machart ähnelt sich aber auch extrem. Über die Produktion lässt sich wieder trefflich streiten. Retro gut und schön, aber speziell im Bereich des Schlagzeugs würde man sich im Jahr 2021 doch ein wenig mehr Durchschlagskraft wünschen. Insgesamt ein überzeugendes Album, das man als Running Wild-Fan ohne Hörprobe in seine Schatzkammer stellen kann.

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Thy Art Is Murder: CJ McMahon ist jetzt Immobilienmakler

CJ McMahon erlebte bekanntlich ein ziemlich unrühmliches Ende bei Thy Art Is Murder. In diesem Zug wurden auch seine Gesangsspuren auf dem neuen Album GODLIKE ausgetauscht. Nun scheint der Australier seine musikalische Karriere vollends hinter sich gelassen und auf eine andere Art von Arbeit umgesattelt zu haben. Wie der Sänger mitteilt, verdingt er sich nun als Immobilienmakler. Angestellt ist er bei dem Unternehmen Harcourts Lifestyle. Ein Lob der Charakterzüge "Ein neuer, frischer Anfang", verkündet der ehemalige Thy Art Is Murder-Shouter. "Es hat mich viel gekostet, meine Haare schneiden zu lassen, nachdem ich sie 15 Jahre lang getragen hatte. [...] Ich…
Weiterlesen
Zur Startseite