Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Axel Rudi Pell THE BALLADS VI

Hard Rock , Steamhammer/SPV (13 Songs / VÖ: 21.4.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Nach Axel Rudi Pell kann man sich die Uhr stellen: Jahr für Jahr veröffentlicht der Bochumer in bewundernswerter Regelmäßigkeit entweder ein Studio-, ein neues Live- oder ein Balladenalbum. In diesem April ist es Letztgenanntes, immerhin bereits zum sechsten Mal und erneut mit einer Mischung aus bekannten und nagelneuen Songs. Konkret: Auf THE BALLADS VI gibt es 13 Stücke, fünf davon wurden frisch eingespielt, inklusive zwei gelungener Coversongs – eine Adaption von ‘Diamonds And Rust’, mit dem die US-Folk-Ikone Joan Baez einst weltweit auf sich aufmerksam machte, sowie ‘Dust In The Wind’, dem bekanntesten Klassiker der amerikanischen Rock-Band Kansas.

🛒  THE BALLADS VI bei Amazon

Mit dem ebenfalls nagelneuen ‘Morning Star’ hat es zudem eine besondere Bewandtnis: Eigentlich wollte Pell dieses Stück für seine kommende Studioscheibe zurückhalten, musste sich aber dem Veto seiner begeisterten Plattenfirma beugen und „spendiert“ deshalb die Nummer schon jetzt. Das übrige Material stammt von den Scheiben KNIGHTS CALL (2018), SIGN OF THE TIMES (2020), DIAMONDS UNLOCKED II (2021) und LOST XXIII (2022), darüber hinaus gilt: Spätestens nächstes Jahr erscheint wieder ein neues Pell-Opus. Auf den Mann ist Verlass!

***
Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung
***

teilen
twittern
mailen
teilen
Kerry King spielt seine 1. Tour als Support von Lamb Of God

Slayer werden diesen Herbst zwar drei Reunion-Shows auf US-Festivals geben. Das wird Kerry King jedoch nicht davon abhalten, auch mit seiner Solo-Band live zu aufzutreten. Neben Open Air-Shows wird hier auch eine Tournee dabei sein. So fährt der Glatzkopf -- im Rahmen seiner ersten Solokonzertreise überhaupt, wie es Randy Blythe ausdrückt -- im Vorprogramm von Lamb Of God und Mastodon mit. Der Kreis schließt sich Die beiden letztgenannten Gruppen feiern auf jener US-Gastspielreise die 20. Jubiläen ihrer Klassikeralben ASHES OF THE WAKE und LEVIATHAN. Im aktuellen Interview mit Full Metal Jackie sprach nun Lamb Of God-Frontmann Randy Blythe darüber, was…
Weiterlesen
Zur Startseite