Toggle menu

Metal Hammer

Search

Overkill THE WINGS OF WAR

Thrash Metal , Nuclear Blast/Warner (10 Songs / VÖ: 22.2.)

5.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Kalte Maschinen­geräusche kündigen das neue Overkill-Album THE WINGS OF WAR an, bevor die ersten Riffs über den Hörer hereinbrechen und Bobbys unverwechselbare Stimme ertönt. ‘Last Man Standing’ ist die perfekte Eröffnung für weitere 50 Minuten voller neongrüner Power, die einmal mehr keinen Fan enttäuschen kann und wird. Es bleibt ein Mysterium, wo die Jungs die Kraft hernehmen, seit IRONBOUND (2010) im Zwei-Jahres-Takt ein Sahnealbum nach dem nächsten einzuholzen. Aber seit rund zehn Jahren läuft die Thrash-Maschine wieder wie geschmiert und beschert uns grandiose Hymnen.

THE WINGS OF WAR bei Amazon

Man höre nur das gewaltig nach vorne bretternde ‘Believe In The Fight’, den punkigen Doppelschlag ‘Welcome To The Garden State’ (hier setzen Overkill ihrer Heimat New Jersey ein Denkmal), ‘Out On The Road-Kill’ oder das atmosphärische ‘Where Few Dare To Walk’. Mit ‘Distortion’ hat sich eine durchschnittliche Nummer ins Programm gemogelt, der Rest dürfte der Anhängerschaft runtergehen wie das Öl ein frisch geöffneten Sardinenbüchse.

teilen
twittern
mailen
teilen
Arte zeigt Wacken-Filme und Metallica-Clip

In der Glotze läuft mal wieder nichts? Ihr habt keinen Grund mehr das "Dschungelcamp" zu schauen? (Leila Lowfire ist raus - Anm.d.R.) Und bei Netflix und Co. habt ihr euch schon alles halbwegs Ansehbare reingezogen? Dann versorgt euch Arte.tv mit einer ordentlichen Ladung metallischer Inhalte. Inhaltlich setzt es zwei Mal Wacken sowie einmal Metallica. Den ersten Streifen, den wir euch ans Herz legen, heißt: ‘Wacken - der Film: Louder Than Hell’. Arte.tv schreibt über den knapp 90 Minuten langen Film: "Ein Festivalfilm, wie es ihn noch nicht gegeben hat über ein Festival, das es so sonst nirgendwo gibt. Ein Erlebnis für…
Weiterlesen
Zur Startseite