Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Ryker’s THE BEGINNING… DOESN’T KNOW THE END

Hardcore , BDHW/7AM (11 Songs / VÖ: 31.5.)

3/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Bei Hardcore-Alben scheint es immer wieder nahezu unmöglich, ein gereiftes Urteil abzugeben, wenn man nicht mindestens einmal ein Live-Konzert der Band mitbekommen hat. Dazu hatte man bei den Genre-Urgesteinen Ryker’s in den vergangenen Jahren das ein oder andere Mal die Möglichkeit – so beispielsweise beim zwanzigsten Jubiläum des With Full Force Festivals. Auch beim dritten Album seit der Band-Reunion im Jahr 2014, THE ­BEGINNING… DOESN’T KNOW THE END, hat es sich der Trupp aus Kassel in seinem musikalischen Nest erneut gemütlich gemacht. Riffs und Rhythmen heizen mächtig ein, und ein paar musikalische Spielereien wie in ‘Old Passion’ motzen dann auch punktuell etwas auf und machen Spaß.

🛒  THE BEGINNING… DOESN’T KNOW THE END bei Amazon

Dennoch fehlt es dem klassischen Hardcore-Geballer zuweilen an Energie. Nachdem Frontmann Kid D vor der letzten Veröffentlichung NEVER MEANT TO LAST durch ­Dennis ersetzt wurde, kommen die Shouts in Sachen schmetternde Energie leider zu kurz, auch wenn diese mit den typischen Mitgrölchören zum Teil den Rücken gestärkt bekommen. Hinzu kommt, dass die Platte mit ihren 15 Tracks eine beachtliche Länge aufweist, weshalb THE ­BEGINNING… etwas an Kraft einbüßt. Das ein oder andere Lied ­weniger würde dem Ganzen guttun.

teilen
twittern
mailen
teilen
Lzzy Hale über neues Album: "Das Warten lohnt sich"

Bei einem Interview in einer Episode von Trunk Nation With Eddie Trunk sprach die Frontfrau von Halestorm, Lzzy Hale, über den Fortschritt, den die Band bei der Arbeit an einem neuen Album macht. Dieser halte sich nämlich leider aufgrund der chaotischen Band-Aktivitäten in Grenzen. Das letzte Halestorm-Album BACK FROM THE DEAD erschien 2022 – und war das bisher erfolgreichste in Deutschland. Ein seltsames Jahr für Lzzy Hale „Es ist ein seltsames Jahr, weil anstatt dass wir uns drei Monate freinehmen, um ein Album aufzunehmen, uns auf eine Tour zu konzentrieren oder uns um andere Projekte zu kümmern, machen wir irgendwie…
Weiterlesen
Zur Startseite