Saint Vitus SAINT VITUS

Doom, Season Of Mist/Soulfood (9 Songs / VÖ: 17.5.)

3/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Wer vor ein paar Jahren Zeuge des Desertfest-Auftritts der damals schon erneut mit Original­sänger Scott Reagers aktiven Doom Metal-Pionierkapelle war, weiß, dass die Reaktionen durchaus gespalten ausfielen. Während der eine Teil auf den Ursprungsfaktor setzte und Reagers Rückkehr feierte, vermisste die Wino-Fraktion nicht nur eine melodisch kompetente und ausdrucksstarke Stimme. Das erste Saint Vitus-Album seit 2012 und damit zugleich das erste mit Reager seit 24 Jahren sowie Patrick Bruders (­Goatwhore, Crowbar, Down) Einstand als Bassist, hat nun mit derselben Problematik zu kämpfen:

🛒  SAINT VITUS bei Amazon

Der Gesang des verlorenen Sohns bleibt – gelinde gesagt – gewöhnungsbedürftig. Ein Umstand, der leider auch von den blutleeren Kompositionen und der höchstens noch von Underground-Apologeten als kultig glorifizierbaren, muffigen Rumpelproduktion keineswegs wettgemacht wird. Wenn man sich zurückerinnert, wie cool Winos 2017er-Comeback mit The Obsessed (SACRED) war, versinkt diese SAINT VITUS dann auch gleich noch ein Stück weiter in der Bedeutungs- und Belanglosigkeit. Von der nicht nachvollziehbaren Entscheidung, denselben Albumtitel gleich zwei Mal zu verwenden, ganz zu schweigen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Lordi geben neuen Gitarristen bekannt

Via Social Media präsentierten Lordi kürzlich ihren neuen Gitarristen Kone, der die Kunstfertigkeit des Gründungsmitglieds Jussi "Amen" Sydänmaa teilen soll. Sydänmaa gab im Mai 2022 seinen Austritt aus der finnischen Hard Rock-Konstellation bekannt, nachdem er satte drei Jahrzehnte im Namen von Lordi geshreddet und mit der Band große Erfolge gefeiert hatte. Kone – unten zu sehen – wird sein Live-Debüt mit Lordi am Freitag, den 10. Juni 2022, auf dem Rock In The City-Festival in Kuopio, Finnland, abhalten.   Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an   Ein Beitrag geteilt von Lordi (@lordiofficial) Lordi 2022 live shows kick off this weekend…
Weiterlesen
Zur Startseite