Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Satan CRUEL MAGIC

Metal Blade/Sony (10 Songs / VÖ: 7.9.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Es ist schon erstaunlich: Da veröffentlicht die 1979 gegründete britische Legende Satan zwei bärenstarke Comeback-Alben, und es scheint kaum jemandem aufzufallen. Wer LIFE SENTENCE (2013) und ATOM BY ATOM (2015) sträflicherweise an sich hat vorbeiziehen lassen (von den beiden Pflichtalben aus den Achtziger Jahren fangen wir gar nicht erst an), der bekommt mit CRUEL MAGIC eine neue Chance, diese immer noch großartige Band für sich zu entdecken.

Frontmann Brian Ross haut gemeinsam mit den beiden Skyclad-Recken Graeme English (Bass) und Steve Ramsey (Gitarre) eine Lehrstunde in Sachen „Die New Wave Of British Heavy Metal im Jahr 2018“ auf den Tisch, dass selbst Iron Maiden und Judas Priest anerkennend mit dem Kopf nicken müssten. Songs wie ‘Into The Mouth Of Eternity’, ‘The Doomsday Clock’, ‘Legions Hellbound’ oder ‘Ghost Of Monongah’ haben ihren Ursprung unüberhörbar in den späten Siebziger und frühen Achtziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts, wirken aber gleichzeitig so frisch wie ein just gezapftes Pils. Allein dafür gebührt Ross und seiner vermeintlichen Rentner-Gang großer Respekt.

🛒  CRUEL MAGIC jetzt bei Amazon kaufen

teilen
twittern
mailen
teilen
Nightwish veröffentlichen neue Single

Nightwish haben Ende April ihr zehntes Studioalbum angekündigt. YESTERWYNDE wird am 20. September 2024 auf die Märkte dieser Welt kommen. Heute melden sich Mastermind Tuomas Holopainen und Co. mit zwei Neuigkeiten hierzu: Zum einen startet der offizielle Vorverkauf für die Platte, zum anderen veröffentlicht die Gruppe die erste Single aus dem Longplayer. YESTERWYNDE kann man ab sofort bei verschiedenen Anbietern vorbestellen. Die Scheibe ist in diversen Vinylversionen, im Jewelcase, Digipak, als Earbook sowie als Teil eines Deluxe Vinyl Boxsets erhältlich. Darüber hinaus gibt es für die Fans nun bereits den Vorab-Track ‘Perfume Of The Timeless’ zu hören. Gestreamt werden kann der…
Weiterlesen
Zur Startseite