Toggle menu

Metal Hammer

Search
Kiss - Exklusive Vinyl-Single in 07/19

Schattenmann EPIDEMIE

NDH, AFM/Soulfood (12 Songs / VÖ: 5.7.)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Es ist wahrlich eine Herkules­aufgabe, der Neuen Deutschen Härte noch irgendwelche Revolutionen zu entlocken. Die Urväter Rammstein und Oomph! marschieren (wie es sich für die Gründergeneration gehört) vorneweg, Eisbrecher finden ihren eigenen Kanal, und die Nachzügler fallen zum Großteil hinten runter. Schattenmann machen in diesem schwierigen Umfeld eine durchaus gute Figur. Ihre Musik klingt vergleichsweise frisch (auch wenn an allen Ecken und Enden Querverweise auf die genannten Chart-Stürmern zu finden sind), und dank Frontmann Frank Herzig (ehemals Stahlmann) bekommt das Material zudem eine markante Rock-Note verpasst.

EPIDEMIE bei Amazon

Das führt sogar so weit, dass das zweite Album EPIDEMIE wie in ‘F.U.C.K.Y.O.U’, ‘Schlag für Schlag’ oder ‘Ruf der Engel’ leicht schlagerhafte Züge annimmt – und das ist jetzt gar nicht negativ gemeint, weil Schattenmann immerhin glaubhaft versuchen, nicht nur ausgelatschte Song-Pfade zu betreten. Härtegrade von Matthias Reim, Frank Zander oder Tobias Regner sind sicher nicht jedermanns Sache, aber EPIDEMIE hält zumindest einige Überraschungsmomente parat. Von wie vielen Scheiben, die auf der Neuen Deutschen Härte fußen, kann man das 2019 noch behaupten?

teilen
twittern
mailen
teilen
Rob Zombie: ‘3 From Hell’ abgedreht, neues Album 2019

Die Hände werden feuchter: Nachdem Rob Zombie im April bekanntgab, dass der Streifen ‘3 From Hell’ ein "R"-Rating bekommen habe, ist nun ein erster Trailer da. Diese "Auszeichnung" wird von der Motion Picture Association of America vergeben, und sie bedeutet so viel wie "strong sadistic violence, language throughout, sexual content, graphic nudity and drug use". Sadismus, Gewalt, Sex und Drogen - also genau das, was man von diesem Film erwartet. Kinostart ist vermutlich im Frühherbst 2019. Seht hier die ersten Trailer von ‘3 From Hell’: https://www.youtube.com/watch?v=aQxaGpJNfyA& https://www.youtube.com/watch?v=M9xZ8tVMmbM Rob Zombie kann und will neben Horror und Exploitation auch gar kein anderes…
Weiterlesen
Zur Startseite