Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Send Request PERSPECTIVES

Pop Punk, Sharptone/Warner (10 Songs / VÖ: 24.8.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Pop-Punk ist zum Glück noch lange nicht tot – das haben zuletzt immerhin Green Day und Blink-182 mit ihren aktuellen Alben bewiesen. Doch auch junge Bands wie Send Request liefern regelmäßig starkes Material, was jetzt auf dem zweiten Langspieler des Pennsylvania-Vierers begutachtet werden kann. So zum Beispiel der herrlich groovende Opener ‘Dr. Dare Rides Again’, der angenehm an Four Year Strong erinnert, das positive ‘Falling To Pieces’ mit Schmacht-Refrain und die Sum 41-Anlehnung ‘Antisocial War’ bieten genau das, was man als Genrefan erwartet.

Einziger Vorwurf: Anders als bei den ganz großen Pop-Punk-Kapellen der Moderne wie Man ­Overboard oder The Story So Far fehlt es etwas an Eigenständigkeit, denn die US-Boys orientieren sich im Songwriting hörbar an den großen Vorbildern. Immerhin werden dabei die Jahrzehnte variiert, sodass sich PERSPECTIVES mehr wie ein Ritt durch die Pop-Punk-Entwicklung anfühlt.

Zudem verliert die Platte in der zweiten Hälfte zu sehr an Fahrt – ja, Schmachtnummern wie ‘Trust’ oder das abschließende ‘If I Stay’ gehören eben auf so ein Album, aber: Die Geschwindigkeit wird am Ende einfach zu sehr rausgenommen. Schade, denn eigentlich will ich PERSPECTIVES besser finden, als es letztlich ist. Eine Beartooth-Annährung wie ‘Talk A Lot’ findet man nämlich nicht so oft bei Bands dieser Art!

🛒  PERSPECTIVES jetzt bei Amazon kaufen

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC: Das erste offizielle Foto der neuen Besetzung

In wenigen Tagen starten AC/DC ihre heftig herbeigesehnte Europatournee -- am 17. Mai geht der Live-Spaß in Gelsenkirchen los. Aus diesem Grund bereiten sich Angus Young und Co. gerade intensiv auf die anstehende Aufgabe vor und schaffen sich ihre aktuelle Setlist drauf. In diesem Zusammenhang hat das Quintett just ein Foto aus dem Proberaum gepostet. Bereit zum Rocken "Im Studio, wir bereiten uns auf die Power Up-Tour vor", ließen vor drei Tagen AC/DC in den Sozialen Medien verlauten, "wir starten in nur einer Woche in Gelsenkirchen." Doch damit nicht genug: Denn dieses Bild ist nicht irgendein Bild. Es ist das…
Weiterlesen
Zur Startseite