Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Send Request PERSPECTIVES

Pop Punk, Sharptone/Warner (10 Songs / VÖ: 24.8.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Pop-Punk ist zum Glück noch lange nicht tot – das haben zuletzt immerhin Green Day und Blink-182 mit ihren aktuellen Alben bewiesen. Doch auch junge Bands wie Send Request liefern regelmäßig starkes Material, was jetzt auf dem zweiten Langspieler des Pennsylvania-Vierers begutachtet werden kann. So zum Beispiel der herrlich groovende Opener ‘Dr. Dare Rides Again’, der angenehm an Four Year Strong erinnert, das positive ‘Falling To Pieces’ mit Schmacht-Refrain und die Sum 41-Anlehnung ‘Antisocial War’ bieten genau das, was man als Genrefan erwartet.

Einziger Vorwurf: Anders als bei den ganz großen Pop-Punk-Kapellen der Moderne wie Man ­Overboard oder The Story So Far fehlt es etwas an Eigenständigkeit, denn die US-Boys orientieren sich im Songwriting hörbar an den großen Vorbildern. Immerhin werden dabei die Jahrzehnte variiert, sodass sich PERSPECTIVES mehr wie ein Ritt durch die Pop-Punk-Entwicklung anfühlt.

Zudem verliert die Platte in der zweiten Hälfte zu sehr an Fahrt – ja, Schmachtnummern wie ‘Trust’ oder das abschließende ‘If I Stay’ gehören eben auf so ein Album, aber: Die Geschwindigkeit wird am Ende einfach zu sehr rausgenommen. Schade, denn eigentlich will ich PERSPECTIVES besser finden, als es letztlich ist. Eine Beartooth-Annährung wie ‘Talk A Lot’ findet man nämlich nicht so oft bei Bands dieser Art!

🛒  PERSPECTIVES jetzt bei Amazon kaufen

teilen
twittern
mailen
teilen
As I Lay Dying: Tim Lambesis zu Ausstieg von Hipa & Mancino

As I Lay Dying-Frontmann Tim Lambesis hat im Interview mit Hatebreed-Frontmann Jamey Jasta ausführlich Stellung zu den Ausstiegen von Gitarrist Nick Hipa und Drummer Jordan Mancino genommen. Beide schlossen sich 2018 zunächst wieder der Band an, nachdem Lambesis seine Haftstrafe abgebüßt hatte. Er hatte versucht, einen Auftragsmörder auf seine Frau anzusetzen. "Manchmal hat man genug Schmerzen verursacht, sodass der bloße Gedanke an mich oder mein Anblick für manche Leute ein traumatischer Trigger ist und ein hohes Maß an Gefühlen an die Oberfläche bringt", beginnt der As I Lay Dying-Sänger seine Einschätzung. Dies gelte insbesondere für Hipa. "Ich weiß, dass es…
Weiterlesen
Zur Startseite