Seventh Storm MALEDICTUS

Heavy Metal, Atomic Fire/Warner (12 Songs / VÖ: 12.8.)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

„Mike“ Gaspar bei Moonspell am Schlagzeug. Nun locken den Portu­giesen neue Aben­­teuer in andere Gefilde: Mit den 2020 for­mierten, mit Piraten-Image koket­tierenden Seventh Storm frönt der hier als Komponist auftretende Trommler Heavy Metal mit unterschiedlichen atmosphärischen (teils landestypischen) Akzenten. Dazu zählen Gesänge (Intermezzo ‘Sarpanit’, ‘Haunted Sea’), Geige und Flöte (‘Pirate’s Curse’) sowie weitere Instrumente, die insbesondere in ‘Gods Of Babylon’ und dem gen Ende starken ‘My Redemption’ zutagetreten. Mit Marco „Rez“ Resende hat Gaspar dazu einen fähigen Sänger verpflichtet, der die wandelbare Musik sicher durch unterschiedliche Lagen manövriert – man höre etwa ‘The Reckoning’ oder das teils balladeske ‘Seventh’.

🛒  MALEDICTUS bei Amazon

Besonderes Augenmerk legen Seventh Storm auf das (südeuropäische Melancholie beschreibende) Stück ‘Saudade’, das auf Englisch, Portugiesisch sowie je auch akustisch zu hören ist. Obgleich viele Lieder zunächst wohl auch aufgrund ihrer Länge sperrig wirken, lässt sich der Großteil von MALEDICTUS gut hören – offenkundige Hits, größere Euphorie oder gar die emotionale Wirkung Moonspells bleiben dabei jedoch aus.

***
Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung
***

teilen
twittern
mailen
teilen
Mit der Harley nach Wacken

Harley-Davidson und Heavy Metal gehören zusammen wie Met und Horn. Was liegt also näher, als mit der Harley im Konvoi zum Metal Mekka in Wacken zu fahren? 3x2 Glückliche haben diesen Roadtrip bei Harley-Davidson und METAL HAMMER gewonnen – es ist der wohl lauteste Roadtrip des Jahres. Noch ist es ruhig und entspannt in der oval angelegten Western City am Ederstausee. Ein paar Familien mit Fahrrädern am Auto sitzen vor ihren stilecht aus Holz gebauten Ranch-Hütten und genießen den lauen Abend. Bis die Maximum Metal Roadcrew einfährt! Elf Harleys röhren durch die Einfahrt, drehen die Ehrenrunde an allen Häusern vorbei…
Weiterlesen
Zur Startseite