Sinner BROTHERHOOD

Hard Rock , Atomic Fire/Warner (12 Songs / VÖ: 15.7.)

3/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

In einem Punkt muss ich meinem Kollegen rechtgeben: Typisch Sinner, aber gerade deswegen wenig überraschend. Wie immer gibt es die üblichen Verdächtigen: Zum einen die pathetisch mutmachenden Stampfer (‘Refuse To Surrender’), die schnellen Gassenhauer wie das Titelstück sowie die etwas plump wirkenden Rock-Balladen (‘40 Days 40 Nights’). Alles hörbar und oft stimmig, aber dann doch zu generisch – ein paar Ohrwürmer wie das Schlusslicht ‘When We Were Young’ gibt es abermals. Auch richtig: Mat Sinner klingt halbwegs gut erholt, wenn auch nicht immer kraftvoll (‘We Came To Rock’).

🛒  BROTHERHOOD bei Amazon

Dafür wirkt die Produktion (besonders die Gitarren von Alex Scholpp und Tom Naumann) wuchtiger und runder als je zuvor. Über die fast immer gleich klingenden Strophen täuscht sie aber nicht hinweg. Vielleicht eine gute Einsteigerplatte für Unentschlossene – weiteres Futter für die Anhängerschaft sowieso. Wer aber vorher schon nichts mit Sinner anfangen konnte, wird auch mit BROTHERHOOD nicht warmwerden.

***
Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung
***

teilen
twittern
mailen
teilen
Zocker-Rocker: Dani Filth (Cradle Of Filth)

Wenn Cradle Of Filth auftreten, setzt Frontmann Dani Filth auf Gruseloptik. Bei seinen Videospielpräferenzen sieht es allerdings anders aus. Hier erzählt er von Autorennen, epischer Fantasy und Band-Ausflügen in die Mall. METAL HAMMER: Was spielst du derzeit oder hast du zuletzt gespielt? Dani Filth: Das sind wohl meine ausführlichen Versuche an ‘Fortnite’ und ‘Elden Ring’. MH: Was sind deine frühesten Erinnerungen bezüglich Videospielen? DF: ‘BombJack’ auf der Spectrum 48. Diese Konsole mit den harten Tasten! MH: Wie umfangreich ist deine Spielesammlung? DF: Beachtlich, aber der Großteil sind alte Spiele für die PlayStation, Xbox oder Wii. Heutzutage habe ich nicht mehr…
Weiterlesen
Zur Startseite