Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Skeletonwitch Forever Abomination

Prosthetic/Edel 11 Songs / 32:00 Min. / 7.10.2011

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Prosthetic/Edel

Jaaa! Die stacheligen Zottel-Thrasher aus Ohio sind zurück, um mit ihrem dritten Album FOREVER ABOMINATION allen Zweiflern zu beweisen, dass sie auch hier in Europa längst mehr als ein Geheimtipp sind. Sie halten die Tachonadel immer im verboten hohen Bereich, garnieren die Songs mit klassisch-britischen Leads und packen das Ganze in einen Black Metal-Klirrsound (‘Erased And Forgotten’) – vortrefflich! Diese Mixtur aus sinistrer Atmosphäre, schnell gedroschenem Groove und bellendem Keifgesang hebt Skeletonwitch auch mit dem neuen Album aus der Masse der Retro-Thrasher empor.

Sie agieren deutlich zackiger, sind schneller an der Rhythmushand und zaubern vortreffliche Killerriffs, hört nur ‘Of Ash And Torment’. FOREVER ABOMINATION stellt das bislang stärkste Skeletonwitch-Album dar und bietet alles, was man sich von einem finsteren Metal-Album wünscht: Links-rechts-Soli, Schleudertrauma-Breaks und immer einen Schuss Melodie für Abwechslung und den Wiedererkennungswert. Kritik gibtʻs für die Spielzeit, die mit einer guten halben Stunde ziemlich knapp bemessen ist. Andererseits: REIGN IN BLOOD war noch kürzer. Also: Tanzt mit der Hexe!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Havok :: CONFORMICIDE

Warpath :: BULLETS FOR A DESERT SESSION

Kreator :: GODS OF VIOLENCE


ÄHNLICHE ARTIKEL

Dave Mustaine: Keine Aussicht auf Megadeth-Shows mit Kiko Loureira

Nach einem erneuten Besetzungswechsel bei Megadeth scheint Dave Mustaine trotz allem glücklich mit der Situation zu sein. Der Ersatz für Kiko Loureiro passt seiner Meinung nach perfekt zur Band.

Thrash Metal 2024: Frischer Wind

Zu den deutschen Thrash Metal-Hoffnungsträgern zählen Dust Bolt und Surgical Strike, deren Frontmänner wir zum gemeinsamen Gespräch gebeten haben.

Metallica: Cliff Burton wäre heute 62 Jahre alt geworden

Metallica-Mastermind und -Bassist Cliff Burton wäre heute 62 Jahre alt geworden. METAL HAMMER blickt zurück auf das kurze Leben des Musikers.

teilen
twittern
mailen
teilen
Thrash Metal 2024: Frischer Wind

Das komplette Thrash Metal-Doppel-Interview mit Dust Bolt und Surgical Strike findet ihr in der METAL HAMMER-Märzausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Lenny und Jens, eure Bands haben schon zusammen gespielt. Tauscht sich die deutsche Thrash Metal-Szene regelmäßig aus? Jens Albert: Vieles läuft über Facebook. Live trifft man eher zufällig auf andere Bands, Line-ups sind oft Veranstaltersache. Oder man spielt Tauschkonzerte, wie wir mit Infestation: Sie luden uns zur Releaseparty ein, und wir holten sie nach einem Ausfall zum Thrash-Rumble. Lenny Bruce: Als wir Dust…
Weiterlesen
Zur Startseite