Toggle menu

Metal Hammer

Search

Skillet DOMINION

Modern Metal, Atlantic/Warner (12 Songs / VÖ: 14.1.)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

In den Christ-Charts der USA kann kaum jemand dieser Band das Weihwasser reichen. Skillet erobern seit weit über zehn Jahren in schöner Regelmäßigkeit die Spitze, aber auch die Ungläubigen lassen den Kirchenbeutel klingeln und verhelfen der Rock-Band aus Memphis, Tennessee regelmäßig zu Top 3-Positionen. Seit den letzten beiden Alben UNLEASHED (2016) und VICTORIOUS (2019) konnte sich das Quartett auch hierzulande in den Top 20 platzieren, aber die Song-Inhalte sind eindeutig auf den Geschmack der US-Rock-Fans ausgerichtet:

🛒  DOMINION bei Amazon

Ein paar Samples, alarmierende Sirenen, ballernde Duftmarken im Stil von Five Finger Death Punch, geheimnisvoll anmutende Melancholie und Tiefe im Korn-Kosmos, dazu emotional vorgetragener Gesang, der nie die Schmerzgrenze überschreitet und unter anderem Chester Bennington als Vorbild sieht. Das hat alles Hand, Hirn und Fuß, DOMINION ist von vorne bis hinten durchgestylt, aber eben auch aalglatt. In einer Playlist stechen die Professionalität und Musikalität hervor, auf Albumlänge hat man sich an dieser Hostie in schmucker Verpackung schnell sattgegessen.

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Testament: Alex Skolnick veröffentlicht Rap-Video

Im Herbst 2020 brachte Testament-Gitarrist Alex Skolnick bereits zwei Rap-Tracks heraus: ‘Trump Sucks’ und ‘Wear A Fucking Mask’ waren gegen den damaligen US-Präsidenten gerichtet, der im Kampf gegen die Pandemie keine gute Figur machte. Nun legt Skolnick aka Skoly-D nach: Zusammen mit Kimmy Gordon aka Kimmy G bildet er das Rap-Duo Hu$h Money und veröffentlicht mit ‘B.IG. L.I.E.’ einen Song inklusive Video (siehe unten) zum Sturm auf das Capitol vom 6. Januar 2021. Etwas zum Schmunzeln "‘B.IG. L.I.E.’ dreht sich um eine Menge unlustiger Dinge, dennoch können wir alle etwas befreiende Komik gebrauchen", weiht uns Alex Skolnick ein. "Gäbe es einen…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €