Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Sloper PULVERISE

Rock, Suburban/Membran (13 Songs / VÖ: 17.9.)

5.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Das Debüt der niederländisch-belgisch-englischen Supergroup klingt in der Summe exakt so abgefahren ungewöhnlich, wie es die personale Zusammenstellung vermuten lässt: Mit Triggerfingers Mario Goossens und dem seit 1970 für Golden Earring am Kit sitzenden Cesar Zuiderwijk fährt man gleich zwei (!) Schlagzeuger auf. Dazu wurden noch der britische Gitarrist und Sänger Peter Shoulder (Winterville, The Union) sowie der italienisch-belgische Session-Klampfer Fabio Canini verpflichtet. Mit PULVERISE machen sich die vier daran, unsere Vorstellungen von Rock-Musik aufzulösen.

🛒  PULVERISE bei Amazon

Mal wie Queens Of The Stone Age musikalisch quergedacht, dann wiederum den Blues wie Royal Blood unlängst auf die Disco-Tanzfläche ziehend (‘Struck By Lightning’, ‘Pulverise’), wird es einem mit Sloper, die den Rezensenten aus unerfindlichen Gründen zuweilen auch an Ian Astburys leider zu kurzlebige Holy Barbarians denken lassen, und ausgemachten Hits wie ‘The Thin Line’ so schnell nicht langweilig. Vorausgesetzt, man kommt auf eine eigenwillige und zuweilen auch schräge, dabei aber niemals in Schieflage geratende Mischung aus Stoner, Psychedelia, Disco, Grunge, Alternative und Classic Rock, die ihre Triggerfinger-Abstammung noch am wenigsten verleugnen kann, klar.

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Arch Enemy & Behemoth

Schlechte Nachrichten: Die für Oktober 2021 geplante Tournee von Arch Enemy und Behemoth muss in den Oktober 2022 verschoben werden (Termine siehe unten). Um dieser schlechten News etwas Positives zu entnehmen: Beide Bands arbeiten an neuen Alben, somit könnt ihr euch bei den Terminen 2022 auf brandneues Live-Material freuen. "Niemand ist enttäuschter darüber als wir", so Arch Enemy-Gitarrist Michael Amott. "Aber leider ist es so, wie es ist. Wir freuen uns jetzt auf den Oktober 2022! Bleibt gesund, bleibt metal!" Nergal von Behemoth stimmt seinem Kollegen zu. "Wie Michael schon sagt, wir können es nicht ändern. Behemoth kommen 2022 mit…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €