Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Ström STRÖM

Hard Rock , Black Lodge/SPV (10 Songs / VÖ: 23.9.)

3/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Wieder so eine Band, unter deren Namen man im Netz nahezu nichts findet, weil sie meinte, es wäre wohl eine gute Idee, sich internationalen Schreibweisen zu verweigern und das Röck-Döt-Umlautklischee zu bemühen. Dabei machen die jungen Schweden nicht mal einen auf Motörhead, sondern verehren AC/DC über alles. Gut, Bon Jovi und Kiss mag man hörbar auch, genauso wie Ström vermutlich sämtliche Status Quo-Platten im Regal stehen haben. Anders als unzählige andere Young-Kopisten haben sich Ström neben dem „ö“ dazu entschieden, ihren Pub-Rock-Gedenk-Sound in schwedischer Sprache zu präsentieren – das vermutlich einzige Alleinstellungsmerkmal, welches man als AC/DC-Epigonen heute noch bemühen kann.

🛒  STRÖM bei Amazon

Zwar erspart das heimische Idiom direkt identifizierbare lyrische Peinlichkeiten, klingt aber mit Sänger Zdravko Zizmonds manchmal eine Spur zu schneidend spitzem Organ zuweilen wie eine ungarische AC/DC-Cover-Truppe, die sich der kurzen Liveband-Phase mit Axl Rose als Interims-Ersatzsänger verschrieben hat. Mehr als den Skurrilitätspreis können Ström leider nicht gewinnen.

***
Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung
***

teilen
twittern
mailen
teilen
Zum Jubiläum: Dominum covern ‘Rock You Like A Hurricane’

Heute vor 40 Jahren erschien ‘Rock You Like A Hurricane’. Die Zombiemetaller Dominum ehren das Jubiläum des Scorpions-Hits auf ihre ganz eigene Weise. Der ikonische Heavy Metal-Song bekommt eine Symphonic Metal-Überarbeitung verpasst, Video siehe unten. HEY LIVING PEOPLE, das Debütalbum von Dominum, erschien Ende 2023. Im Frühjahr kommt die Band zusammen mit Feuerschwanz und Orden Ogan auf Tour. Sänger Dr. Dead über ‘Rock You Like A Hurricane’: "Meine Zombies und ich sind absolut begeistert von den positiven Resonanzen auf HEY LIVING PEOPLE. Als Dank teilen wir einen unveröffentlichten Song, an dem wir seit Dezember gearbeitet haben. Wir sind große Fans…
Weiterlesen
Zur Startseite